Eisenmangel/ Erfahrung Eisen Infusion

Hallo,ich bin morgen in 37ssw und hab seit Wochen Schlechte eisenwerte trotz Tabletten/ kräuterblut ect. Ich fühl mich auch schlapp und will in dem zustand nicht die Geburt antreten. Jetzt hatte der FA mir gesagt wenn es nicht besser wird gibt es ne Infusion, was ich super fände.jetzt ist mein wert aber ganz leicht wohl angestiegen (auf7.5) was immer noch wenig.jetzt bekomme ich keine Infusion mehr lt Arzt. Mich ärgert es da es eine qual mit den Tabletten und meinem Magen ist. Hat jemand eine Infusion bekommen, merkt man das hinterher, überlege ernsthaft wenn mein Frauenarzt das ablehnt ,ob i h meinen Hausarzt Frage. Meine Tante ist im.medizinischen Bereich tätig und meinte ich solle da unbedingt nachhaken,das wäre wohl teuer und wird deshalb auch oft abgelehnt.bei ihr hätte das Wunder bewirkt.

1

Hey, also meine Eisenwerte sind auch schrecklich. Habe wohl starken Eisenmangel.
Meine FA sagte mir keine Tabletten, da das Margen und Stuhlgang Probleme machen kann.
Ich habe Eisensaft nehme ich 2-3x am Tag 15ml, hat 0 Nebenwirkungen & hilft Super 😊

4

Das hab ich auch. Aber lt Arzt viel zu schwach um allein den wert hoch zu bekommen

2

Hallo knuddelbuddel 1984
Auf deine eigentliche Frage wg.der Infusion kann ich nicht antworten. Aber ich wollte dich fragen ob nur dein hb wert niedrig ist(7,5)oder sind auch andere Werte zu niedrig? Wie ist dein hämatokrit und erytrozyten wert?
Mein hb wert ist heute auf 10 gesungen, hämatokrit auf 0,29 und erytrozyten auf 3. Und das ich seit 3 Monaten schon eisentabletten nehme. Vor 3 Monaten waren die Werte auch leicht unter Norm, aber ich denke es sollte nicht niedriger werden unter Eisen Tabletten. Meine FÄ sagt alles normal während der SSW, aber langsam mache ich mir Sorgen dass es villt doch was anders ist...
Hoffentlich wird bald bei uns beiden besser. Bin in 26 SSW
Lg

3

Das weis ich nicht. Aber ich hätte auch Blutarmut lt srzt

5

Hier..ich hatte ne infusion. Hat der hausarzt gemacht. Es ging mir nach ca 1 woche wieder gut und ich hatte nach der entbindung n top hb..kann es nur empfehlen!!! Keine nebenwirkungen bei mir!!


Lg

6

Hi,

Bekomme es auch über Infusion.

Weiss allerdings nicht ob es so spät noch anschlägt.

Lg sweet

7

Hallo,
ich habe auch Eiseninfusionen bekommen. Insgesamt 6x und mir ging es nach der ersten schon super. Bin inzwischen in der 35. ssw und habe letzte Woche die letzte bekommen. Anschlagen wird es definitiv 😊
LG und alles Gute 🍀

8

Oh ja das kenne ich. Habe die Eisentabletten auch sehr schlecht vertragen und eine Wirkung haben sie auch nicht gezeigt. Meine Frauenärztin hat mir dann eine Eiseninfusion empfohlen: Habe die dann auch bekommen und war super zufrieden damit! Meine Werte sind danach so toll gestiegen, das hätten die Tabletten nie geschafft. Nebenwirkungen hatte ich dabei gar keine. Konnte mir dann zum Glück weiteres Tabletten nehmen ersparen.

Und körperlich ging es mir danach auch viel besser. War aufgrund des Eisenmangels ständig müde, schlapp und lustlos. Nach der Infusion fühlte ich mich wieder fitter und kann die restliche Schwangerschaft jetzt noch genießen. Es ist ja wichtig, dass die Eisenwerte vor der Geburt hoch sind, da man bei der Geburt ja viel Blut verliert. Also du könntest deinen Hausarzt ja mal fragen was er dazu sagt und ob er dir eine Eiseninfusion geben würde. Mir persönlich hat sie echt geholfen, daher kann ich sie sehr weiterempfehlen. Ganz liebe Grüße