Analvenenthrombose

Hallo.

Ich hab seit ein paar tagen eine analvenenthrombose. Hab erst gedacht es sei eine hämorrhoide. Ist es aber nicht. Nehme posterisan akut. Hilft hametum da auch? Will es nicht aufschneiden lassen. Sie ist etwas kleiner geworden, aber wsr vorhin mit den kindern unterwegs und jetzt ist sie wieder etwas größer geworden. Sie tut nicht immer weh. Nur wenn man dran kommt. Und ist sehr unangenehm.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin bei 33+6

Lg

1

Hallo!
Ich plage mich mit demselben Problem rum... aber Hametum hat mir super geholfen 👍🏼 zudem ich immer ziemliche Schmerzen hatte. Die sind dadurch auch besser geworden!
Gute Besserung 😊

3

Danke für die antwort. Das ist soooooo schlimm. Ist es bei dir sicher eine thrombose?

5

Dir auch gute besserung. Das wünscht man seinem größten feind nicht

weitere Kommentare laden
2

Hametum ist sehr gut! Hilft mir auch immer. Außerdem könntest du noch Bäder mit tannolact machen.

4

Ok danke dir. Dachte hametum hilft nur bei hämorrhoiden. Wollte darum nochmal fragen. Es ist auf jeden fall eine thrombose bei mir

8

Hatte das schon öfter unabhängig von der ss. Hab häpatrhomb Salbe geholt aus der Apotheke und drauf getan. Meistens ist so eine thrombose nach einer Woche fast weg

9

Danke. Darf man die in der schwangerschaft benutzen?

19

Da die Salbe laut Arzt lokal an dieser Stelle wirkt, ja. Man sollte sich danach aber die Hände waschen um die Salbe nicht auf anderen schleimhäuten zu verteilen. Ich hab sie jedenfalls genommen und meinem Schatz geht's gut im Bauch 😊

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab meine AVT (nicht schwanger) immer wieder bekommen. Irgendwann wars so schlimm, dass nur noch ein ambulant chirurgischer Eingriff war. War ein paar Tage/Wochen unangenehm. Aber immernoch besser als eime Hämorrhoiden-OP.

Gute Besserung

11

Hallo

Mir wurde sie mal in der 34 oder 36 ssw aufgeschnitten bei meiner anderen tochter. Das muss ich in der schwangerschaft nicht wieder haben 😥 will es lieber so in den griff kriegen

12

Wäre ich schwanger und hätte eine aushaltbare Form, könnte ich mir definitiv schöneres vorstellen als eine aufgeschnipselte Thrombose 😄 da geb ich dir Recht!

Ich würde also Hametum und wenns schmerzt eine Lidocainhaltige Salbe verwenden. Lt. Embryotox placentagängig, aber verträglich. Und kühlen, wenn es gut tut.

weiteren Kommentar laden
14

Puh, ich bin da leider auch Spezialist gewesen, KATASTROPHE!! Was mir, außer deinen Mitteln, immer gut geholfen hat, waren Sitzbäder in so Eichenrinde (oder so ähnlich) gibt es in der Apotheke und in nasivin getränkte Mullbinden an die Stelle machen. Wirkt abschwellend. Gute Besserung ✊🏻💐

15

Und FAKTU lind hat mir immer geholfen

16

Das probier ich mal aus. Das ist soooo grausam. Wünscht man niemandem. Noch 39 tage, dann hab ich es ja geschafft 😊 denke das gewicht vom baby trägt viel dazu bei. Aber was man nicht alles über sich ergehen lässt 😊

weitere Kommentare laden