Polyp am Muttermund? Jemand Erfahrung?

Hallo,
seit fast drei Wochen habe ich mit Blutungen zu tun. War auch schon im Krankenhaus. Die Blutungen sind mittlerweile leichter geworden und “nur“ noch Schmierblutungen. Nach den Ultraschallterminen ist es immer am schlimmsten.
Hat jemand von euch Erfahrung? Muss ich mit Blutungen bis zur Geburt rechnen. Bin erst in der 16 Woche!

Danke für eure Antworten!

1

Hallo, ich hatte von Beginn der Schwangerschaft an Blutungen. Meine Ärztin fand schnell heraus, dass diese von einem Polypen am Gebärmuttermund stammt. Ich wurde immer wieder krank geschrieben und musste viel liegen, damit ich mir keine Infektionen einfange. In der 17. Ssw wurde der polyp dann im Krankenhaus operativ entfernt. Ich hatte jede Menge Bedenken zu dieser op, aber es war völlig harmlos. Ich war noch 1 Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus und hatte im Anschluss noch 1 Woche Wundheilungsblutungen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr und alles ist bestens. Ich bin jetzt übrigens in der 34. Ssw.

3

Danke für Deine Antwort. Meinst du mit Wundwasserblutung, so rosa Blutungen, ähnlich wie Fleischsaft. Also verdünntes Blut? In den Stadium wäre ich gerade 😡
Du hast es ja bald schon geschafft. Viel Glück für deine restliche Schwangerschaft 🍀

8

Na ich hatte ja wie schon geschrieben in der 17. Ssw die op, in dieser wurde der polyü abgetragen. Da es aber nicht genäht wurde oder ähnliches, entsteht eine wundfläche, die immer noch ein bisschen nachblueter. Die Ärzte meinte aber zu mir, dass es unwahrscheinlich ist, dass solch ein Polxp von alleine abfällt.

2

Hallo ich hatte auch einen. Gerade am Anfang bereitet es einen Sorgen wenn man Blutungen hat. Bei mir war es auch nach jedem Ultraschall schlimmer. Aber in der 16 SSW war er dann weg,meine Ärztin war auch erstaunt.
Ich war auch krankgeschrieben und wir hatten Sexverbot.

4

Danke für deine Antwort. Das wäre schön, wenn er mir bei auch verschwinden würde 🍀

5

Ich hab sowas ähnliches, und zwar eine spezielle Form der Ektopie.
Hatte in der 14. SSW die erste Blutung, seitdem hab ich gut alle 1,5-2 Wochen schmierblutungen für jeweils 1-3 Tage.
Es wurde in der 18. SSW eine Probe genommen weil zuerst der Verdacht auf Feigwarzen bestand, hat sich aber nicht bestätigt.
Ich bekomme noch immer einen Schreck wenn es blutet, bin mittlerweile aber sehr viel entspannter als anfangs, bin morgen 26. SSW.

6

Das kann ich gut verstehen. Ich bin schon völlig genervt, wenn ich zur Toilette gehen muss. Aber dann scheint es echt so, dass es dem Baby nichts tut, wenn du doch schon seit 12 Wochen dich damit abgeben musst. 🍀

7

Nee, der kleine ist putzmunter und bekommt davon gar nichts mit 😉