5. SSW

Guten Morgen,

ich bin heute erst 4+3. Den Termin beim Fa habe ich erst am 29.10. :-(

Ich kann schon die letzten Tage schlecht schlafen, aber heute liege ich schon seit Stunden wach. Gleich wacht mein Sohn auf und es heißt "Action".

Mir geht es auch gar nicht gut. Schweißausbrüche, UL Beschwerden, Durchfall (nur morgens) , Schwindel, Übelkeit usw. Vor allem nervt es aber, dass ich müde bin und einfach keinen Schlaf finde.

Mache mir natürlich Gedanken, ob das alles normal sein kann. In der letzten SS kam das alles erst viel später.

Kann man sich tatsächlich schon so früh so schlecht fühlen? Und was kann ich tun? Habt ihr Tipps?

Würde so gerne schon zur Ärztin, einfach nur um zu hören, dass das alles normal ist, aber etwas sehen kann sie laut Arzthelferin eh erst ab der 7 SSW.

Danke vorweg für eure Tipps

1

Also wann anzeichen kommen, ist unterschiedlich.
Aber dass du welche hast, muss dir definitv keine Sorgen machen.
UL ziehen hatte ich schon sehrrr früh.
Ich war dann in der 6 ssw beim Arzt, man hat nichts gesehen.
Ich habe mich aber nicht verrückt gemacht, ich wusste es wird alles gut werden & ändern kann man es auch nicht, wenn es anders kommt 😕
Schwindel kam bei mir ebenfalls sehr extrem.
Meiner Tochter ihr Herz sah man erst bei 7+5 blubbern, jetzt ist sie 11 wochen alt ☺️..
Achte darauf dass du viel trinkst und an die Luft gehst, hol dir Magnesium aus der Apotheke, das hilft gegen das Ziehen (der Mutterbänder) und gegen die Müdigkeit.
Warte den FA Termin ab, du wirst es nicht bereuhen!!

Lg Teresa 💗

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus! ❤️🙂

Ich danke dir. Man glaubt zu wissen wie es läuft und auf einmal ist alles ganz anders und ich spiele genau so verrückt wie beim ersten Kind.

Meinst du man kann das Magnesium auch ohne Absprache mit dem FA nehmen?

3

Nachtrag: du hast recht, wahrscheinlich macht es mich noch verrückter, wenn sie jetzt untersuchen würde und nichts sehen kann

weiteren Kommentar laden
5

Bin jetzt auch in der 5. Woche und es ist meine 2. Schwangerschaft....mir ist auch dauerübel und ich habe das Gefühl oft keine Luft zu bekommen....

Das hatte ich bei der 1. Schwangerschaft nie bzw.erst kurz vor der Entbindung.

Ich kann dich beruhigen, ich habe auch erst am 2.11. Den ersten Termin beim Frauenarzt 😊

Alles Gute❤

6

Schönen guten Morgen!
Ich bin 4+6 und kann dich sehr gut verstehen.... lass dich🤗. Diese UL Schmerzen kenn ich, die hatte ich vorgestern so arg, das ich ins Kh gefahren bin😕
Bei mir wurde US gemacht und bis auf eine schöne aufgebaute Schleimhaut konnte man noch gar nix sehen..... was eigentlich logisch ist in dieser Ssw. Hcg lag vorgestern bei 700 was auch ok ist.Der Arzt sagte mir, das man erst ab einem Wert von 1500 etwas sehen sollte am US. Aber ganz ehrlich? Ich geb nicht viel auf diese Werte, denn bei meinen 3 vorigen Ss hat man vor der 6Woche so gut wie nie was gesehen. Gegen die UL Schmerzen hab ich Magnesium bekommen, und es ist schon etwas besser.
Wünsch dir alles Gute, und lass von dir hören 😊

7

Hallo liebes,

Ich bin heute auch fast so weit wie du und die gleichen Anzeichen. Meinen Termin habe ich auch erst am 7.11 aber ich bin auch froh drum. Dann kann man viel sehen. Sogar den Herzschlag. Wenn man früher geht und man das Embryo nicht oder das Herz nicht dann macht man sich bis zur nächsten Untersuchung nur zuviel Sorgen. Daher bin ich zwar auch sehr ungeduldig aber ich freue mich unheimlich auf den Termin. Daher entspanne dich genieß die Schwangerschaft. Alles Gute

8

😍 Ich danke euch. Es ist auch schön zu hören, dass es euch ähnlich geht und dass ihr die Termine auch so spät habt. Dann heißt es jetzt wohl wieder abwarten und hoffen, dass alles gut ist. Wir hören dann jetzt bestimmt öfter mal voneinander 😁

9

Hallo,

Ich bin heute bei 6+3. die Schlaflosigkeit und der morgendliche Durchfall waren meine ersten Anzeichen, bevor ich positiv getestet hab!
Mittlerweile geht das schlafen wieder besser, es sind nur noch wenige Nächte wo das noch nicht so funktioniert. Ich hab meinen Termin beim FA erst am 25.10. und hoffe auch das alles gesund und gut ist.

Liebe geüße

10

Hallo! Ich kann dir nur kurz von mir berichten. Mir geht es genau so wie dir bin heute 5+5! Schwindel, müde kann aber nicht schlafen und dieses unterleibsziehen🙈! Meine Ärztin wollte mich gerne vor dem Urlaub noch sehen und war 5+2 bei ihr natürlich konnte man im US nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Blut abgenommen und der Wert passt zum US! Trotzdem sagte sie mir bei Blutungen und heftiges einseitiges stechen ins Krankenhaus fahren dann besteht der Verdacht auf eileiterschwangerschaft! Oh man jetzt denke ich die ganze Zeit da dran! So blöd am 29.10 habe ich den nächsten Termin bekommen da müsste man was sehen 🙈aber bis dahin ist noch lang 😱😭

11

Ich bin 4+5 und habe am gleichen Tag wie du den ersten Arzttermin. Es kommt mir noch ewig vor. Ich habe auch ein paar Beschwerden.
Alles Gute, RR