36+0 Gewicht

Hallo,
ich hatte gestern bei 36+0 Ultraschall und der kleine war 2800g schwer. Ich habe Gestationsdiabetes und muss jeden Abend Insulin Spritzen. Ich habe das Gefühl das der kleine riessig wird wen er noch 4 Wochen so weiter wächst. Was denkt ihr?

1

Huhu
Bin auch 36+0
Am Mittwoch hatte mein kleiner 2350g
Mir wird aber immer gesagt er sei sehr zart.
Denke also dein Spatz ist genau in der Norm.

Lg

2

Ich bin heute bei 34+5 ich war gestern bei der Pränataldiagnostik und mein kleiner wurde auf 2900g geschätzt aber nur 44 cm
Diabetes habe ich nicht.

3

Das Gewicht passt doch super!
Meine wog auch 2800 g in der 37 Woche und kam dann in der 38 Woche mit 3 kg zur Welt. Man sagt doch, dass die Babys zum Schluss ca. 200 g pro Woche zunehmen. Demnach hätte dein Baby, wenn es zum Termin kommt, ca. 3600 g. Wäre ja ein tolles Gewicht 😊

4

36+0 hatte meine Tochter 2700g
Geboren ist sie bei 40+4 mit 3150g
Und meine FA hat das Geburtsgewicht auf den gramm genau geschätzt 😂
Also alles in Ordnung, ich denke bei der Geburt wird er zwischen 3000 und 3500 haben.
Wenn die Messung stimmt!
Man sollte +/- 500g immer im hinterkopf behalten.

Mach dir keine Sorgen, das gewicht ist vollkommen ok!!

Lg 🎀

5

Meine Maus wurde gestern 35+5 auf 2880g geschätzt und für zu groß befunden. Angeblich könnte auch ich ein Diabetes haben, allerdings spricht nichts dafür außer die Größe des Kindes. Sowohl Hebamme, als auch FÄ sagen ich soll mit 4200g Geburtsgewicht rechnen. Tue ich auch.

Meine große Tochter hatte auch schon 4 kg bei der Geburt nach einer völlig unauffälligen Schwangerschaft. Hatte niemand mit gerechnet, wurde immer kleiner gemessen. Bei der Geburt war das aber kein Problem. Spontan und ohne Geburtsverletzung bei 40+3 zur Welt gekommen.