Sind das wehen?

Hallo alles zusammen
Erstmal gibt es bestimmt hier frauen die genervt von so einer frage sind aber vielleicht versteht ihr mich.

Ich war gestern im kh zu Untersuchung 40+0 und der Arzt hat bei mir dieses Eipollösung gemacht.
Abends gegen 23 Uhr ging es mit den Unterleib schmerzen und gleichzeitig rückenschmerzen los.
Die Schmerzen kommen ungefähr alle 10 min und dauern bis zu 15-30 Sekunden das ist wie dieses mensschmerzen und mein Bauch wird hart.
Hab meine hebamme angerufen sie meinte das seien noch keine richtige wehen.. Ich wollte noch warten...

Bei wem wareb die Symptome so und die,, richtige''wehen kamen nach einer kurze Zeit Raum.
Ich weiß nicht was ich machen soll im kh fahren oder noch warten..

Liebe Grüße emi
40+1

1

Alle 5 min über 40-60min.

Die tun schon echt weh und fühlen sich wie ein ziehen nach unten an.

Dann kommen sie erst unregelmäßige und dann nach und nach regelmäßiger und stärker.
Bei Abständen von 10mim würde ich duschen,Sachen packen und langsam los.

Hab gedult,es geht bestimmt bald los...

3

Danke für deinen Antwort
Dann warte ich noch bis die regelmäßiger werden und schmerzhaft

Hab schon alles bereit, Tasche gepackt, geduscht
Liebe Grüße emi

2

hallo emi,

du hast sicher eine art von wehen aber das sind leider noch nicht die, die die geburt voran bringen. entspanne dich so gut du kannst und ruh dich aus, du wirst alle kraft brauchen. und ins krankenhaus musst du erst wenn die wehen so stark sind, dass sie dir buchstäblich die stimme rauben. sprich du den schmerz veratmen musst.
mir hat man damals gesagt wehen heißen so, weil sie richtig weh tun und wenn man sich nicht sicher ist, dann sind es auch keine 😉
ganz liebe grüße und alles gute 🍀
anni

4

Danke dir

Ich warte dann auf die richtige wehen die werden sicherlich demnächst kommen
Bei dem ersten Kind kennt man das nicht deswegen auch diese Unsicherheit

Danke liebe Grüße emi

5

Also dass man bei richtigen Wehen sich nicht mehr unterhalten kann ist falsch. Ich habe noch fern gesehen und mich mit meiner Zimmer Nachbarin im Krankenhaus unterhalten. Dann kamen zwei drei wirklich heftige Wehen und schon musste ich pressen. Es ist also echt unterschiedlich

6

Okey also es gibt anscheinend unterschiedliche empfinden.
Sobald die stärker werden dann vertraue ich einfach mal mein bauch Gefühl
Meine Schwester sagte auch erst fahren wenn man vor Schmerzen kaum Luft bekommt....

7

Hallo,

So begann die Geburt bei meiner Tochter.

Ich hatte den ganzen Tag leichte mensartige Wehen, der Abstand war allerdings kurz. Alle 2-4 min für 30-60 sek. Da ich hier immer gelesen habe "echte Wehen erkennt man", habe ich meine überhaupt nicht ernst genommen, taten schließlich nur wenig weh.

Naja, dann ist mir die Fruchtblase bei einer Wehe geplatzt und ab dann ging es richtig los. Keine 2 Std später war meine Tochter da :-)

War eigentlich angenehm so kurz nur im Kreissaal zu sein (nach dem Blasensprung sind wir dann ins Krankenhaus gefahren), aber mit dem schnellen Verlauf gerechnet hatte ich nicht.

LG und alles Gute für die Geburt