38.ssw Bauch ist weicher und Bewegungen weniger

Guten Abend :)
Ich bräuchte da mal eure Erfahrungen da es meine erste Schwangerschaft ist.

Und zwar ist seit zwei Tagen mein Bauch weicher und die Bewegungen von der kleinen sind auch zarter geworden..
Also ich spüre sie noch, nur nicht so kräftig wie sonst.

War heute beim ctg, da hat die Schwester auch paar mal an meinem Bauch gerüttelt weil die kleine geschlafen hat aber sie meinte ist alles In Ordnung, weil die kleine daraufhin paar Bewegungen von sich gegeben hat, also sie hat reagiert.

Trotzdem wollte ich mal nachfragen woran es liegen könnte das der Bauch so weich ist, hatte jemand schon mal das gleiche und kann berichten ? :)

Muss ich mir nun sorgen machen oder ist das normal 😵

Liebe Grüße

1

Trink mal mehr ,2-3 Liter.

Am Ende hatte ich das auch und musste ständig trinken um regelmäßige Bewegungen zu haben, klar ist auch weniger Platz zum turnen.

2

Okay danke.. das werde ich mal ausprobieren

3

Hiii ich hab das auch , das weiche kommt davon weil das Kind ins Becken gerutscht ist und die weniger Tritte kommen davon weil die kein Platz mehr haben .. außerdem tanken die Kraft für die Geburt schonmal , ist ja auch nicht einfach für die.. hoffe wir schaffen das 🙏🏽💙👼🏻🙋🏽‍♀️

37ssw 👼🏻💙

4

Ohh schön zu hören das man nicht die einzige ist, hab mir schon Sorgen gemacht aber dann scheint das ja normal zu sein 😊

Viel Glück dir noch und eine schöne restliche kugelzeit 🤰🏻🙋🏻‍♀️💝