Magnesium Aufnahme

Hallo ihr Lieben,

leider quält mich schon die ganze Zeit das Sodbrennen, obwohl ich erst in der 13.SSW bin. Nun habe ich jedoch für mich eine Lösung gefunden - staatl. Fachinger Heilwasser hat es tatsächlich in den Griff bekommen. 😊
Deshalb frage ich mich: Normalerweise soll ich jeweils morgens und abends eine Tablette Magnesium nehmen (150 mg). Im Heilwasser ist jedoch bei 2 Litern, die ich täglich trinke, 160 mg enthalten. Kann ich dann eine Tablette weglassen? Wäre doch logisch, oder?

Liebe Grüße,
Gomera

1

Magnesium kannst du grds. nach Bedarf steuern. Sprich bei schmerzen mal mehr Magnesium und sonst weniger. Aber wenn du z.B. Blutungen o.ä. hattest und du deswegen Magnesium nehmen sollst sprich es vorher mit deinem FA ab.
Sonst wird "zu viel" Magnesium nur zum Durchfall führen.

Liebe Grüße aus der 39 ssw. 💙

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hatte einige Fehlgeburten und anfangs (nach IVF) massive Überstimulation. Deshalb sollte ich Magnesium weiter nehmen. Ehrlich gesagt habe ich es einfach so hingenommen ohne weiter darüber nachzudenken. Ich werde jetzt mal eine Tablette weglassen und beim nächsten Termin fragen, ob es überhaupt notwendig ist. Blutungen hatte ich bislang nämlich gar nicht - zum Glück.
Ich wünsche dir bald eine möglichst angenehme Entbindung. 😊

4

genau wie claudi schon geschrieben hat, nimm sie lieber weiter. Wegen den Fehlgeburten. Magnesium dient ya auch dazu, dass die Gebärmutter ruhig bleibt und somit schützt es das ungeborene. Lieber zu viel statt zu wenig.

Dankeschön ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ❤

3

Huhu ich hab anfangs 300mg Magnesium genommen und mittlerweile 500mg.

Hatte selbst auch 2 fehlgeburten.

Ich würde es vermutlich genau anders rum machen und erstmal weiter nehmen wenn du durchfall bekommst eine weg lassen.
Den wie gesagt eine über Dosierung äussert sich lediglich abführend.
Passt alles weiterhin brauch dein körper das Magnesium sowieso sozusagen.

Lg Claudi mit mini 33ssw

6

Okay, so habe ich es noch nicht gesehen. Dann lasse ich es erstmal dabei.
Danke für den Denkanstoß! 😊

5

Ich liebe das Heilwasser von staatlich Fachingen,ich finde,das schmeckt sooo gut,so gehaltvoll und ich habe auch das Gefühl,dass es mir und meinem Körper total gut tut🤗🤗

7

Ich finde den Geschmack okay, mag eigentlich lieber so ganz stilles Wasser (wie aus der Leitung), was nach fast nichts schmeckt. Aber so lange es hilft, tausche ich das gern ein! 👍