Vormilch?!

Hallo ihr Lieben,
Habe mich gerade richtig erschrocken. Seit ein paar Tagen habe ich gelbe Krüstchen an den Brustwarzen gehabt. Heute morgen waren sie dann weiß. Daraufhin habe ich versucht meine Brust auszustreichen und es kommt durchsichtige Flüssigkeit raus. Ich bin erst in der 18. SSW. Muss ich jetzt i-was beachten oder tun? Hattet das noch jemand so früh?
Vielen Dank und Liebe Grüße

1

Ja , ich 🙋🏽
Hab das schon seit der 15ssw😦
Meine Frauenärztin sagt es wäre ganz normal , die Brust bereitet sich Auf das Stillen vor ☺️
Nur bitte nicht daran spielen sonst könnte es sich entzünden ..

2

Hey,

Nein beachten musst du nichts und normal ist es auch, nur bitte nicht ausstreichen. Was Austritt tritt aus, aber das ausstreichen kein frühwehen herbeirufen.

Lg Hibbelchen2508 mit Leon 3 an der Hand und Prinzessin im Bauch 38+3 ssw

3

Danke dann bin ich beruhigt. Ich lasse die Finger davon :D und wenn es von alleine anfängt zu laufen müssen die ersten Stilleinlagen her. Liebe Grüße

4

Ich warte bei mir schon darauf und frage mich ob ich überhaupt stillen kann wenn nichts kommt 🤷🏼‍♀️
Ich hab zwar mal das Gefühl als seien meine nippel wie klebrig aber das wars dann schon. Ich würde auch nicht sagen dass meine Brust schon irdentlich gewachsen ist 🤷🏼‍♀️
Ich bin jetzt auch schon Ende 34. ssw

6

Hallo

genauso gehts mir auch. Trage immer noch meine VorschwangerschaftsBHs.
Mal sehen ob sich dann was tut. Wahrscheinlich explodieren wir nach der Genurt dafür innerhalb eines Tages #rofl

lg lene

8

Meine Brust ist beim ersten auch nicht gewachsen. Ich hätte zwar ordentlich Vormilch (siehe Post unten) aber meine Hebamme meinte damals, selbst wenn man die nicht hat, sagt das nichts über die spätere Stillfähigkeit aus.

5

Hey ich hab seit der 22ssw Milch und das nicht zu wenig. Bin jetzt in der 37ssw. Leider sagt das nichts darüber aus wie es mit dem stillen klappt am Ende

7

Bei meinem ersten Sohn hatte ich es etwa ab der 20./22. Woche. Und nicht wenig. Ich bräuchte schon Stilleinlagen.
Jetzt bin ich mit dem Zweiten in der 18. Woche und finde, meine Brüste fühlen sich jeden Tag etwas voller an. Kenne das Gefühl der vollen Brüste ja vom Stillen. Denke also, es tropft bald wieder. ;-)
Ich persönlich habe dann abstillende Sachen wie Salbei oder Minze weggelassen. Wollte die Natur nicht beeinflussen. Aber mach das, wie du das möchtest. Ich bin mir sicher, selbst wenn du jetzt Pfefferminztee trinken wollen würdest, bekommst du nach der Geburt ganz normal den Milcheinschuss.