22 .Woche Beckenendlage Frage

War gestern beim Arzt und mein kleiner ist nun ca 25 cm und 500 Gramm schwer und liegt in beckenendlage. Sag mal bekommt man die Drehung mit wenn er sich bald drehen würde. Meine anderen Kids lagen immer direkt in Sl .

1

Hallo.

Meine große lag auch in der 28 ssw in bel.

Die Drehung an sich habe ich nicht mitbekommen. Nur im Anschluss das die tritte wieder an anderer Stelle zu spüren waren.

Glg und eine schöne kugelzeit

2

Ja kommt bald.
Meiner hat sich 25ssw in sl gedreht.

Bis 37ssw ist wohl noch möglich.

3

Hallo

In dieser Woche wirst du es wahrscheinlich noch nicht mitbekommen. Da die kleinen noch sehr viel Platz zum turnen haben. Mein Sohn lag damals in der 28. Ssw in Bel und 2 oder 4 Wochen später in sl. Das hatte ich nicht gemerkt, als er sich dann um die 35. Ssw wieder in Bel gedreht hat, das habe ich dann allerdings sehr genau gespürt.

4

Meine Gurke lag bis zum letzten Wochenende quer.
Im Kino hatte ich dann Kirmes im Bauch und Dienstag ertastete die Hebamme SL.

Denke sie hat sich also während des Films gedreht. Der Arzt bei dem ich zum Ultraschall gehe und die Hebamme sind aber eh sehr optimistisch ... Er sagte, das Baby hat Zeit bis zur Geburt. Er würde auch nie aufgrund einer BEL den KS 2 Wochen vor Termin legen, da sich das Kind immer noch drehen kann, sofern natürlich Größe und Fruchtwassermenge okay sind.

Also 3 Monate hat dein Baby noch locker, um sich zu drehen 😊

5

Unsere Tochter lag in der 28. SSW in BEL, in der 29. SSW in SL und nun in der 30. SSW in QL... richtig mitbekommen habe ich keine der Drehungen, vielleicht aber auch, weil sie sich eh immer mal relativ schmerzhaft (für mich) bewegt. Meiner Einschätzung nach hat sie sich aktuell wieder aus QL in BEL oder (eher noch) SL bewegt, aber sicher wäre ich mir da nicht ;)
In der 22. Woche habe ich grade mal so angefangen, sie überhaupt täglich zu spüren und gehe davon aus, dass sie da noch ständig ihre Lage geändert hat.

6

Hallo :)
War bei mir das gleiche in der 22 SSW, beim letzten Termin 29ssw lag er aber schon in sl ;)
Hast noch genug Zeit für eine Drehung, mach dir keine Sorgen 😊
Eine schöne Kugelzeit noch!

7

Meine kleine hat sich erst spät gedreht also in der 29/30 ssw.
Gemerkt habe ich davon rein gar nichts. Erst als sie wieder anfing zu treten und ich das im Oberbauch gespürt habe dachte ich mir dass sie sich gedreht haben muss.
Es gibt auch Babys die sich erst ganz kurz vor ET drehen