Positive Erfahrungen mit vorzeitiger Einleitung?

Hallo ihr lieben,

leider steht jetzt fest, dass ich bei 37+0 also nächsten Freitag eingeleitet werde aufgrund Nierenstau 3. Grades auf beiden Seiten und einer verkalkten Plazenta! Ich war jetzt zum aufpäppeln einige Tage im Krankenhaus da ich sehr kraftlos bin und mich von den Schmerzen mittlerweile häufig übergeben muss und kaum noch Schlaf bekomme..

Da schon so früh eingeleitet wird, stelle ich mich auf eine ziemlich lange und kraftfordernde Einleitung ein! Mein GMH steht noch und der Muttermund ist zwar schon etwas weich aber noch nicht auf sondern nur Fingerkuppeneinlegbar!

Hatte jemand von euch schon eine Einleitung relativ früh ohne das es der Horror war? Man hört ja leider nur von solch Horrorgeschichten und langsam bekomme ich auch Angst!
Wenn es nach 3-4 Tagen nichts bringt, kann ich dann bitten das Kind per Kaiserschnitt zu holen? Ich möchte natürlich gerne normal entbinden aber ich weiß nicht wie viele Tage ich die Kraft für solch eine Einleitung habe!

Sorry für den langen Text und Danke für eure Erfahrungen!

Lisa mit Babyboy 35+6

1

Hallo,
Bei mir Einleitung ab 36+6 und 37+1 war er da. Davon nur 4,5h schmerzhafte Wehen.
LG

2

Huhu, meine Freundin wurde knapp 2 1/2 Wochen vor ET eingeleitet, weil das Kind zu groß war. Die Einleitung dauerte insgesamt 36Std und alles ist gut gegangen. Sie hat es nicht bereut 😊
Wünsche dir alles Gute für deine Einleitung...LG

3

Bei mir wurde ab 36+5 eingeleitet, 37+1 war er da. Das einleiten selbst hat mich nicht mitgenommen. Hatte auch erst nach blasensprung dann wehen, allerdings wehenstürme und keine Pausen.. das war sehr heftig. Dafür war alles nach 4,5 std vorbei. Du schaffst das!
Lg Tashi mit Cameron 14,5 Monate und krümelchen inside 10+2

4

Huhu

Einleitund bei 38+0 um 18 Uhr Gel auf den MuMu. Um ca 22.15 Uhr wehen und um 23.26 Uhr war die Pummelfee mit 4420 gr und 58 cm. Das war auch der Grund der Einleitung
.

LG
Schnappy mit Babyschnappy 12+4

5

Ich wurde auch früher bei Geburtsunreifem Befund eingeleitet. Hat mich unglaublich viel Kraft gekostet ohne dass es was geholfen hat. Nochmal mache ich das nichtbund diesmal wird es gleich ein Kaiserschnitt.

6

Hallo,
ich wurde genau bei 37+0 um 15 Uhr mit einer Tablette vor dem Muttermund eingeleitet und um 20Uhr war mein Sohn dann geboren, die Wehen und die Geburt an sich, war wie bei meiner ersten Geburt (nicht eingeleitet), also nicht schlimmer, oder stärkere Wehen, oder was man sonst so hört.
Bei meinem 3. Kind wurde ich bei 38+0 eingeleitet morgens um 10Uhr und mittags um 14 Uhr war mein Sohn geboren, das selbe wie bei der ersten Einleitung, keine Probleme oder stärke Schmerzen.

Ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht verrückt machen, konzentriere dich auf dich und höre auf deinen Körper (auch wenn das leichter gesagt, als getan ist)
#klee#klee

7

Ich hatte eine Einleitung bei 38+0 - Kind war zwar nicht so flott wie bei anderen hier, aber hat von der 1. Tablette bis zur Geburt auch nur 21h gebraucht.

8

Ich würde nicht früh eingeleitet (40+4)
Allerdings komplett unreifer Befund.
Kompletter GmH war noch komplett und MuMu nicht mal weich oder fingerdurchlässig .. 🤷🏻‍♀️
Hab Freitags ab 17 uhr angefangen die Tabletten zu nehmen (sind Tabletten gegen Magengeschwüre, deren Nebenwirkungen Wehen sind.)
Am samstag um 15 uhr begannen die Wehen, bzw ein Wehensturm.
Ab 15 Uhr alle 2 minuten eine Wehe.
Das hat mich wirklich viel Kraft gekostet.
Natürlich musste noch der komplette GmH weg, damit sich die Wehen auf den MuMu auswirken..
Es war sehr schmerzhaft und anstrengend, aber nach 9 std war sie da ☺️

Lg und alles gute für euch!
Teresa 🎀

9

Ich würde zwar erst nach ET eingeleitet, trotzdem dauerte es fünf Tage. Das einleiten an sich war nicht schlimmer. Die Wehen setzten erst am fünften Tag ein. Ätzend war nur, dass ich das Krankenhausgelände offiziell nicht mehr verlassen durfte.
Daher mein Tipp: lass dich ausreichend versorgen mit allem was Dir gut tut. Ich brauchte zum Beispiel dringend mein eigenes Kopfkissen und mein Mann hat mir auch immer mal wieder essen mitgebracht. Das Krankenhausessen war ok, aber nicht unbedingt das allerbeste.