Endlich schwanger.wann dem Chef sagen?

Hallo ihr Lieben. Bin medizinische fachangestellte in einer kinderarztpraxis. Bin die einzige vollzeitkraft sonst noch 3 Teilzeit. Wenn ich weg bin , geht's da drin drunter und drüber weil es nicht geht meine Std aufzufangen. Natürlich denke ich jetzt vorrangig an mich und das kleine aber hab meine Kolleginnen total lieb und möchte irgendwie das nicht zu schlimm wird für sie. Wenn ich meinem Chef jetzt bei 4+2 sage das ich schwanger bin , dann werde ich sofort nachhause geschickt das hat er damals gesagt als die Kollegin schwanger war. Naja dann kann nicht mal mehr jemand neues gesucht werden. Lange Rede kurzer Sinn. Was oder wie würdet ihr es machen.
Mein nächster Termin in der Klinik ist am 15.10
Danke schön mal für eure Antworten.

1

Hallo, ich würde zumindest warten bis ein Herzschlag vorhanden ist !

Alles gute und eine schöne SS

2

Danke dir.:-) Das auf jeden Fall.

3

Hallo meine liebe, bin in einer ähnlichen Situation...nur etwas anders. Ich bin ebenfalls MFA und habe nun positiv getestet. Ich hatte heute, nach 3 Jahren Erziehungszeit ein Einstellungsgespräch für eine Teilzeitstelle beim Allgemeinmediziner. Ich habe mich heute schon so schlecht gefühlt, weil ich die Stelle gerne annehmen will, aber ja auch weiß, dass ich schwanger bin. Ich bin einfach so unsicher, weil ich im Februar diesen Jahres eine Fehlgeburt hatte...und nun denke ich mir, wenn ich es sage und der Job weg ist und ich dann mein Würmchen wieder verliere...dann hab ich alles verloren..andererseits muss ich jetzt gute Miene zum bösen Spiel machen, was eigentlich nicht meine Art ist...😔
Kannst du mir da einen Kollegialen Rat geben? Ich Danke dir!

4

Guten Morgen. :-)

Deine Situation ist ja noch verzwickter wie meine. Oje. Finde halt , das es gemein ist gegenüber dem neuen Chef. Vorallem hast du ja am Anfang noch Probezeit oder? Und wenn du später mal gefragt wirst, wie weit du schon bist, kannst ja auch kaum Lügen, die können auch 1 u 1 zusammenzählen.
Hmm echt doof beides. Weiß leider auch nicht was ich machen würde. Was sagen denn deine Eltern?

Glg