Quinoa

Hallo,

Ist Quinoa in der Schwangerschaft zu empfehlen? Habe irgendwo gelesen dass da irgendwas drin sein kann was dem Baby schadet.

Danke für eure Hilfe!

LG

1

Also ich liebe Quinoa und werde es auch weiterhin essen. Wenn man dem Internet glauben schenken möchte, dann darf man 9 Monate nichts mehr essen 😂 ich lass die Finger einfach von Rohem Fleisch und Eiern. Sonst ess ich alles 😊

2

In Reifen Bananen auch 😉

Nein mal im Ernst, Quinoa ist gesund und es ist wie immer, du isst ja nicht kiloweise an einem Tag.

Es ist wie mit Tees, Säften, reifem Obst etc. Die Dosis, damit etwas schädlich ist, ist so extrem, daß schaffst du nicht.

Also entspann dich was das Essen angeht und vergiss Google bis zur Geburt und am Besten darüber hinaus 🤗

3

Hallo du.

Hör auf zu lesen!

In jedem Lebensmittel können Pflanzenschutzmittel, schimmel usw enthalten sein, die dir und dem Baby schaden könnten.

Fakt ist aber, dann darfst du nichts mehr essen.

Auch doof.

Von daher, entspannen und abwechslungsreiches essen genießen!

Lg waldfee