2.US bei 12+5

Unser Krümel ist Quitsch Fidel. Immer in Bewegung gewesen und schon 6,5cm groß

Jetzt hat unser FA noch die NFT gemessen und die liegt bei 2,0mm.

Bei meinem Sohn waren es nur 1,2mm.
Mein FA meinte ja ist in der Norm aber da ich "schon" 34 bin würde er vielleicht doch nochmal genau hinschauen.

Wir hatten schon vor der Untersuchung gesagt das wir bei irgendeiner auffälligkeit den Praena Test in Betracht ziehen.
Ich weiß die Werte sind noch normal aber es verunsichert mich trotzdem.

Hattet ihr ähnliche Werte?
Und ist alles gut?
Habt ihr vielleicht auch noch Tests gemacht?

Ich freue mich über eure Kommentare.
Lieben Dank fürs Lesen.

LG Lolle

1

Es ist wirklich noch sehr früh und die nft Messung ist sehr ungenau. Da ist der praena Test viel aussagekräftiger. Ich würde aber auf keinen Fall eine FW Untersuchung machen. Dann lieber vorher den praena Test

5

Danke für deinen Kommentar.
Ja eine FWU kommt für uns auch nicht in Betracht.
Die Risiken sind uns zu hoch.

2

Huhu :)

Ich hab die Messung nächste Woche vor mir bei 12+0.

Hatte das mal hier oben eingetippt und alte Foren Beiträge darüber gefunden.

Da gab es Sätze wie: bei meinem Sohn waren es 3,6 und er ist kerngesund zur Welt gekommen.

Die Nfm ist wirklich nur eine grobe Tendenz. Wie du damit umgehst ist natürlich absolut dir überlassen.
Ich würde wahrscheinlich auch einen weiteren Test machen.

Wir haben uns schon informiert und würden den harmony Test machen lassen, wenn etwas sehr auffällig wäre.

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und drücke die Daumen das es dem Krümel gut geht :)

Lg Sabrina 10+6

6

Danke für deine Einschätzung.
Ja ich habe auch einiges gelesen und das ein Kind zu 90% gesund zur Welt kommt.
Ich hoffe der PraenaTest bringt Erleichterung.

3

Hallo
Also mein Krümel hatte tatsächlich 3,1 und die dazu gehörigen Blutwerte waren auch super auffällig (bin erst 27). Für mich hätte es keine Abtreibung etc gegeben, aber ich wollte für mich selber Sicherheit haben und wissen, was auf uns zukommt.
Wir hatten die Feindiagnostik und den Harmonytest und beides war unauffällig und bis jetzt sieht immer noch alles gut aus (toi toi toi)
Die Nackenfalte war aus keine Ahnung welchen Grund verdickt und die Blutwerte waren einfach falsch positiv.
Wenn ihr was machen lassen wollt, dann wäre ich auch für den Harmony oder Praena und nicht direkt für eine Fruchtwasseruntersuchung.
Alles Gute 🍀

7

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Das ist ja wirklich ein Krimi gewesen. Ich freue mich sehr das alles gut ist.
Wir haben uns für den PraenaTest entschieden am Montag gehe ich zur blutabnahme und hoffe auf ähnlich gute Ergebnisse wie bei euch.

Habt ihr eure ss vor dem Test mitgeteilt ?
Ich bin so hin und her gerissen immerhin bin ich in der 13.ssw und mein Bauch echt schon rießig auch gebläht und mir schmeckt kein Kaffee mehr was alle schon sehr stutzig macht. Wenn ich auf die Ergebnisse von Test warte bin ich in der 15.ssw 🙈

8

Toi toi toi, dass bei euch auch alles gut ausgehen wird.
Ich habe es schon in der 7. Woche meinem AG gesagt, da ich auf einer Intensiv arbeite und auch zu dem Zeitpunkt 5 Nachtdienste machen sollte. Meiner Familie habe ich es in der 9. Woche gesagt, bis auf meine Mama, die war von Anfang an mit im Boot 😇
Passieren kann leider Gottes immer etwas, auch später, deswegen bin ich selber kein Fan davon, es so lange wie möglich geheim zu halten, dass muss aber natürlich jeder selber für sich entscheiden.

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

ich war selbst damals ein Embryo mit super auffälliger Nackenfalte und bin trotzdem kerngesund zur Welt gekommen.

Wenn du Gewissheit möchtest, empfehle ich dir einen nichtinvasiven Test. Eine Fruchtwasseruntersuchung birgt für mich zu viele Risiken.

Alles Gute für euch.

9

Vielen Dank für deine Antwort ja ich denke ich muss einfach ein bisschen positiv denken 🙈