Kindsbewegungen - 35. ssw

Hallo Mädels, #winke

ich hoffe hier können mich ein paar erfahrene Mamas beruhigen. Kurz vorweg, ich habe für morgen einen Termin bei meinem FA gemacht, um einfach kurz nachschauen zu lassen. Ich bin heute 34+5.

Seit ca. 1 Woche hält meine Kleine sich gar nicht mehr an "ihren" Rythmus. Sie bewegt sich viel weniger tagsüber und auch viel schwächer. Sie schiebt sich mit dem Popo immer mal wieder von links nach rechts oder drückt ihren Popo in meinen Magen, aber ich spüre kaum noch Tritte oder Boxen. Seit zwei Tagen dreht sie dann mal für zwei Stunden gegen 4 Uhr morgens auf, aber tagsüber reagiert sie teilweise nicht mal auf meine Knuffe.

Da ich sie immer noch regelmäßig alle paar Stunden spüre (wenn auch nicht mehr so turnstunden mäßig), gehe ich davon aus, dass es ihr vielleicht einfach nur eng wird ? Sie Kraft und Energie sammelt, weil sie wächst ? Wahrscheinlich hält der Arzt mich morgen für total verrückt, aber ich bin irgendwie ein bisschen nervös jetzt so auf dem Endspurt.
Ach so ich habe auch recht häufig einen harten Bauch und die letzten Tage immer wieder starke Schmerzen im Becken/Schambein. Weiß nicht, ob es vielleicht damit zusammenhängt. #kratz

Freue mich auf jedenfall über alle die ihre Erfahrungen mit mir teilen. :-)

1

Hallo☺️
Also niemand wird dich für verrückt halten ;)
Es ist aber normal das zum Ende hin alles etwas eng wird und die Kinder sich sehr wenig bewegen .
Sorgen macht man sich trotzdem und ich bin auch sehr oft zum Krankenhaus gefahren und habe ein ctg schreiben lassen und einen US. Man ist einfach dann beruhigter auch wenn man weiß das es normal ist .
Zum glück hast du morgen einen Termin danach gehts dir auch wieder besser ;).
Alles gute für euch ☺️

4

Ja jetzt gerade nachdem ich den Text geschrieben habe hat sie mega das turnen angefangen. #augen #verliebt Schon komisch, wie die Kleinen einen immer wieder eines besseren belehren.
Da komm ich mir dann ein bisschen verrückt vor, wenn ich mir Sorgen mache. Aber ich hab auch eine SS Diabetes und lange lange Kiwu Zeit hinter mir, vielleicht bin ich deswegen etwas unsicher.
Wahrscheinlich ist sie morgen beim Arzt auch nur am tanzen - Vorführeffekt und so.

7

Solche Gedanken und Tage wirst du noch öfter haben . Aber schäme dich nicht dann kurz zum Kreissaal zu fahren oder zu deiner fa. jeder wird dich verstehen ;)

2

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Bin 36. Woche und meine turnt tagsüber noch sehr viel. Meine Hebamme hat mal gesagt, so lange du sie mind. 10 mal am Tag spürst ist alles ok.

3

Also 10x am Tag spüre ich sie locker. Aber was mich an dieser Aussage immer verwirrt, ist damit gemeint das sie 10x am Tag eine längere Zeit in Bewegung sein müssen oder wäre auch ein einmaliges schieben eine Bewegung..... #kratz
Normalweise komme ich in einer "aktiven" Phase auf 10 Bewegungen in 10-20 Minuten. In einer nicht aktiven Phase (momentan eigentlich den ganzen Tag bis Abends ;-) ) Komme ich so in 5 Stunden auf 10 Bewegungen.

5

Ich würde sagen doe 10 mal beziehen dich auf "einmalige" Bewegungen. Also wenn sie jetzt 10x einmal boxen würde - wäre das ok.
Es wird sicher alles gut sein aber wenn es dich beruhigt dann lass nachschauen 😉

6

Huhu!
Ich kann deine Sorgen total verstehen, hab ca. in der Woche das gleiche durch. Vorher hatte ich einen kleinen Terrorknopf und dann gefühlt von jetzt auf gleich war er viel ruhiger.
Mein Bauch hatte sich gesenkt und er liegt seitdem etwas anders. Zwischendurch hat er aber noch so Phasen, in welchen er genauso turnt wie vorher.
Ich denke wirklich es liegt am Platz. Es sind jetzt weniger Tritte und Boxer, eher ist es ein Geschiebe und Gedränge. 😊

Hoffe der Arzt kann dich morgen beruhigen.
Viele Grüße 🍀