23ssw. Kopf plötzlich auffällig

Huhu,

Verzeiht mir bitte die Rechtschreibung. Ich bin gerade fix und fertig.
Mein FA sagte mir heute das die Stirn des Babys abgeflacht sei und die Augen hervorstehen. (Es war doch vorher nie was zu sehen...😩)

Ich muss nun zum Feinultraschall und habe wahnsinnige Angst.

Habt ihr sowas mal gehört oder wart selber betroffen?

Ich bin ehrlich, ich will nicht googlen.
Ich habe gerade Horrorbilder im Kopf.

Lg

1

Frag doch mal die frauenärztin dr.weigert im Expertenrat hier bei urbia.

Ich kann dir leider nicht helfen, wünsche dir und deinem Muckelchen alles gute :-*

2

Habt ihr denn die Nackenfaltenmessubg oder den Harmonytest machen lassen?

Vllt auch nur falscher Alarm?

Mach dich erstmal nicht verrückt.
Viele Frauen gehen zur Feindiagnostik und die Kinder sind gesund.

Drück dir die Däumchen 💐

Vg Skyler

3

Wir waren bei 13+0 bei der Nackenfaltenmessung.

Dort waren alle Werte Optimal. Deswegen meine Verwunderung.

Danke für die lieben Worte euch beiden. 🌸

4

Hi,
bloß nicht durchdrehen. Man hört hier immer wieder gruselige Zufallsbefunde von Gynäkologen, die sich dann im Nachhinein als totaler Quatsch herausstellen. Die Kinder haben ja auch immer wieder Wachstumsschübe. Beim Ersttrimesterultraschall waren die Beine meiner Tochter zum Beispiel super kurz, jetzt in der 20 SSW. plötzlich total lang. Erst war der Kopf groß, jetzt wieder klein. Und ganz ehrlich eine flache Stirn und hervortretende Augen...dafür muss man schon ein sehr gutes Ultraschallgerät UND eine hohe Schallkompetenz haben. Besorg Dir mal einen Pränataldiagnostiker mit Degum 2 Zertifikat, das ist ein Ultraschallkompetenzding. Ich drück Euch die Daumen, dass es auch in Deinem Fall Quatsch ist. Lg

5

Vielen lieben Dank für deine geteilte Erfahrung. Es tut wirklich gut von anderen zu hören.

Ich hoffe deinem Baby geht es gut, solche Nachrichten sind immer unschön leider!

Ich habe direkt für Morgen ein Termin bekommen. Wollte nicht so lange warten....😧.

Liebe Grüße

6

Wenn Du magst, berichte dann mal...LG