36+5 fange mit himbeerblättertee an,wie oft am Tag trinken.

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen , ab Punkt 37+0 wollte ich mit dem Tee beginnen.

Frage ; wie oft am Tag trinken und die Menge bis zur Geburt so weiter trinken ?
Frage 2 ; ab 37+0 fängt auch meine erste Sitzung der Akupunktur an beides zusammen dürfte nicht schlimm sein nicht wahr ?
Danke an alle 🤗👼🏻💙

1

Ich habe mit Rücksprache Hebamme an 36+0 angefangen. Sollte eine Woche lang je eine Tasse trinken und dann eine Woche pausieren.
Ab 38+0 soll ich jeden Tag versuchen 2-3 Tassen zu trinken (man dürfe sogar bis zu 4 Tassen).

Alles Gute

4

Hii Siboşş, Freu mich auch eine mal kennenzulernen die im November entbindet 🙏🏽 alle anderen sind im Oktober oder Dezember soweit .. wie fühlst du dich ? Hast du schon übungswehen ? Ist‘s auch dein erstes Kind ? 😍 Lg

6

Ich hab auch im November Termin. 7.11😊

weitere Kommentare laden
2

Oh mir fällt gerade auf, wir sind gleich weit 😍💙

3

Hey ich trinke 2 Tassen am Tag .
Und Mittwoch gehe ich auch zur Akupunktur. Ich weiß nicht wie dein Schmerzempfinden ist . Schön ist es nicht aber auch nicht dramatisch schlimm 🤣🤗🙈
Lg Bienchen mit Baby Girl 37 ssw

5

Ohhh man ich gehe sogar zum Arzt wenn meine Ohrläppchen kribbeln so ist mein Schmerzempfinden , heute bei der geburtsanmeldung meinte ich zum Arzt sogar , geben Sie mir schonmal die pda aufklärungsbögen ich unterschreib alles direkt ! :D 😂🤭🤭🤨😨

11

Ich habe in der 38. SSW je 1 Tasse pro Tag getrunken, dann eine Woche Pause, und in der 40. Ssw 3-4 Tassen am Tag. Wird so oft (oder ähnlich mit 1 Woche Unterbrechung) empfohlen, um eine Überdosierung des Tees und seiner Wirkstoffe zu verhindern. Alles Gute Dir :)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!

Ich bin heute bei 35+1 und meine Hebi meinte beim GVK, dass wir so ab der 34.SSW starten können. War mir dann aber irgendwann nicht mehr sicher und rief beim FA und Apotheke an.

Beide sagten ab der 37.SSW!

Ich würde gerne schon beginnen, aber traue mich nicht.

Würdet ihr jetzt bei 35+2 beginnen oder erst bei 36+0?

12

Also überall steht ab 36+0 🤔
Meine Hebamme hat mir das auch so empfohlen und ich hab auch ab der 37. Woche angefangen...

16

Mit hat man auch ab der 37 ssw empfohlen vorher nicht !

weitere Kommentare laden
28

Trinke täglich 1 Tasse und wenn ich davon kein Sodbrennen bekomme (was ich nahezu täglich habe 😫 Mittelchen aus der Apotheke helfen langsam auch nicht mehr), noch ne 2.
Hab übrigens in der 35. SSW damit angefangen...wollte nicht „zu spät“ damit starten weil was weiß ich denn, wann er sich auf dem Weg macht😅
Morgen habe ich auch das 1. mal Akupunktur 😃

LG 37. SSW/ ET 1.11.

31

Hiii , dein Sodbrennen kommt auch warscheinlich vom himbeerblättertee, warscheinlich vertragen wir die Kräuter da drin nicht .. ich weiß nicht ob ich mich nochmal wagen soll es zu trinken? Ich hab meine Akupunktur morgen , mal gucken wie sowas abläuft :D

32

Ich denke eine Tasse am Tag kann nicht schaden. Trink sie meistens auch frühs weil ich komischerweise immer abends Sodbrennen hab, egal was ich esse🤔

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen