Zahnarzt

Hallo ich habe mal eine Frage.
Bin in der 5 ssw und habe sehr doll Zahnschmerzen, Dienstag muss ich dahin, meine Frage da ich tierische Panik habe darf man eine Betäubung?

1

Klar darfst du ne Betäubung haben ;-) Sag dem Zahnarzt dass du schwanger bist. Dann weiß er wg evtl. röntgen Bescheid. Aber bohren, spritzen etc geht alles. Hatte sogar eine Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft. Was gemacht werden muss kannst du machen lassen. Viel Glück am Dienstag

2

Es gibt einige Mittel für nur örtlich wirken und in der SS eingesetzt werden.

3

Mein Zahnarzt spritzt nichts im ersten Drittel aber das machen die Ärzte wohl auch alle unterschiedlich.

4

Da keine Studien an ss gemacht werden, zwecks Betäubung etc. Pp werden die gerade die Zahnärzte sich sagen, es kam noch keine pat und hat geklagt, also wird es schon nicht schaden.... Ich weiß aber auch nicht wie weit das gespritzte nervengift vom Körper gesorbiert wird und was davon in der Gebärmutter bzw I'm Blut landet, wäre mal eine interessante Frage an den Dr! Ansonsten kannst ja nochmal googeln ab wann der Fötus an den mütterlichen Kreislauf angeschlossen ist, aber ich meine mich zu erinnern das es ab 6 7 ssw war!? Mir persönlich wäre es alles zuviel Recherche, ich würde ohne Betäubung versuchen wenn das absolut nicht geht dann ist ne Betäubung wohl die letzte möglichkeit und da denkt man dann auch nicht über obige dinge nach

5

Ich war vor paar Wochen wegen üblen schmerzen (mir ist vor in der ersten Hälfte der Ss n Stück Backenzahn abgebrochen 😳 aber wegen der anhaltenden Übelkeit könnt ich nicht zum Zahnarzt) und sie sagten mir sie dürfen mir nix spritzen. Hab das also ohne Betäubung. Bohren und alles war ok. Nur diese klemmen um den Zahn und so waren unangenehm und einmal ist er abgerutscht 🙄 das tat weh aber gehts so. Im Endeffekt hat es sich nicht groß anders angefühlt wie mit Spritze weswegen ich annehme das die bei mir wohl wie Schmerzmittel auch nicht wirklich anschlagen 🤷🏼‍♀️

6

He, ich bin ZMF und mein Chef gibt keine Betäubung im ersten Drittel... Wie sind die Schmerzen denn? Dauerhaft? Ziehend? Pulsierend? Schmerz beim zu beißen?
Das sagt meist schon eine Menge aus, was im Zahn vor sich geht...
LG

7

Ja ist auf jeden Fall ein Loch darin muss also unbedingt gebohrt werden. Und das tut so weh ohne😪

8

Hey, ich bin auch ganz frisch schwanger in der 5. Woche und war am Donnerstag beim Zahnarzt, mit einer entzündeten Zahnwurzel. Der Zahn musste gezogen werden und ich bekam 2 Spritzen und ein Anästhetikum, da die allein nicht wirkten, aber bisher ist alles super, das HCG steigt weiterhin an und mir geht es wieder gut. Wichtig ist nur, dass Du es sagst, damit sie wissen was und wie viel sie spritzen können, aber mein ZA meinte zu mir, das Adrenalin, was durch die Spritze in den Körper gelangt ist nicht ansatzweise so viel, wie sich entwickelt durch die Schmerzen die wir erleiden.
Alles Liebe und gute Besserung 😊💗 kannst ja berichten nach dem Termin, wirst sehen, dir geht es schnell wieder besser 🙃