Salami?

Hallo es ist ja allgemein bekannt das man in der SSW keine Salami so essen soll jetzt würde mich eure Meinung bzw Erfahrung interessieren wie es bei erwärmter Salami ist zb auf einem Baguette oder einer Pizza

1

Ich glaube erwärmte Salami ist erlaubt.

2

In der SSW?

3

Und ja es ist ok

4

Ich habe die ganze SS über Salami gegessen. Mein FA sagte wenn es geräucherte ist oder halt auf Pizza oder so wäre das kein Problem.
Ich habe aber auch alles andere gegessen..von Burger über Pizza bis Fisch oder gegrilltes.
Vor Mett hat er mich allerdings auch gewarnt das ich das lassen sollte.

5

Listerien sterben bei 70grad ab wenn der Kern des Lebensmittel diese Temperatur mindestens 2 Minuten erreicht.

Da so eine Pizza o.ä. Bei deutlich höheren Temperaturen und auch länger erhitzt wird ist das kein Problem.

Lg Faith 40SSW

6

Danke für die Antworten dann kann’s ja losgehen

7

Kommt darauf an wovor in der Salami Frau sich sorgt.

Sind es Listerien? Dann darf man fast gar nichts mehr essen, die sitzen selbst auf Salat und überleben im Kühlschrank, wue schon jmd schrieb.mind 70 Grad erhituen. Listerine Infektionen kommen vor, sind aber selten und kan man faktisch überall bekommen.

Wenn es Toxoplasmose ist, dann kommt es auf einen selbst an, ob man dagegen immun ist, also bestimmen lassen.

Mein Arzt und die Hebamme haben keinerlei Bedenken bei Salami, weder kalt noch erhitzt. Ich esse auch fast alles (außer Mett und rohem Fisch), natürlich überlege ich, aber verrückt machen bringt auch nichts.

LG Ana

8

Auf Pizza hab ich sie gegessen. Ist ja dann gut erhitzt worden.