Aus 28 Tage wurden 12 😖

Huhu..
Hatte gestern meinen Termin bei dem Belegarzt für das kh.

Am ende kam raus, dass am 18.10 ein Kaiserschnitt gemacht wird.😐

Ich hatte vor 6 Jahren schon einen und hatte danach mit so viel schmerzen, entzündung, narbenöffnung zu kämpfen 😞 ich habe so eine angst vor dem 2. 😭

Kennt ihr diese Angst davor und was habt ihr dagegen gemacht?

1

Muss es ein KS werden?

Ich hatte zum Glück kaum Beschwerden danach und hoffe für alle, dass es ihnen auch so geht.

4

Ja durch die komplikationen nach dem 1 kaiserschnitt wäre es besser

2

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war der erste geplant wegen BEL und Schmerzen während und nach dem KS.

Der zweite Not KS wegen Ruptur. Mir ging es abgesehen vom Kreislauf wegen dem Blutverlust sehr gut. Könnte sehr gut laufen aufstehen als wenn nichts gewesen wäre.
Hoffe das es bei dir auch diesmal besser läuft

3

Hallo.
Mein erster Ks war hinterher auch nicht so toll. Ich hatte ein Hämatom, musste nochmal ins Kh und der Pflegedienst kann für mehrere Monate, damit das Loch von innen nach außen heilen konnte. Beim 2. hatte ich "nur" Schmerzen, aber die Wundheilung war gut. Beim 3. Ks hatte ich weniger Schmerzen und habe schon an der Bettkante auf die Schwester gewartet, damit ich endlich aufstehen und mich frisch machen konnte. Bei mir würde es also von Ks zu Ks besser und jeder war hinterher anders.

5

Das macht mir mut 😊 ich hoffe diesesmal wird es auch angenehmer

6

Ich fühle mit dir. Bekomme am Montag meinen 3. KS gemacht und hab grossen Respekt davor.
Der 1. KS 2010 war schrecklich, spinale Anästhesie wirkte nicht und endete somit in einer vollnarkose. Der 2. KS 2014 war super, die Schmerzen danach auch erträglich und dennoch hab ich echt Angst vor Montag. Sage mir aber immer wieder, dass der 2. KS nicht so schlimm war und ich laut Arzt keine Vernarbungen habe, somit wird das schon werden. Mach dich nicht allzu verrückt!

7

Ja das schlimme ist denke ich einfach, dass man weiss was auf einen zukommt 🙈
Aber auch das werden wir schaffen 😊

Dir viel glück für deinen Ks