Folsäure

Hallo ich habe mal eine Frage welche Folsäuren Tabletten nehmt ihr?
Hätte in meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren die Vita verlan, jetzt nehme ich folio Phase 1.
was meint ihr? Was ist das beste ?

1

Moin 🌞
Ich habe mit Femibion angefangen und als ich gelesen habe, dass in den ersten 3 Monaten Omega Fettsäuren und Eisen sehr sehr wichtig sein soll und ich bestimmt nicht täglich auf die empfohlene Menge gekommen bin.

Habe ich ein Monat (bis zur 13.ssw) noch Orthomol natal genommen aber davon gibt es keine zwei Sorten (also nur eine für die ganze Schwangerschaft) und zu viel Folsäure nach den 12 Wochen soll auch nicht gut sein fürs Baby.

Ab der 13.ssw habe ich dann mit Femibion 2 weiter gemacht.

Was ich an Femibion so toll finde ist, dass da eine umgewandelte Form von Folsäure enthalten ist und somit die Folsäure viel besser und sicherer aufgenommen werden kann.
Einige Frauen können wohl die normale Folsäure nicht richtig aufnehmen

2

Richtig gut sind die Folate. Mein Mann kennt sich beruflich mit solchen Präparaten aus und diese sind leichter vom Körper zu verwerten als viele andere und haben auch keine komischen Zusätze.
Man kann die Tabletten bei “Vitamin Express” im Internet bestellen.

3

Würde Femibion empfehlen 😊 da gibt's auch verschiedene Stufen,
Und da ist je nach Stufe genau das drinnen was Mutter und Kind brauchen 😊

4

Ich hatte folio phase 1 und nun phase 2

Top Diskussionen anzeigen