Wann konntet ihr es "glauben"?

Hallo ihr Lieben,
Nach einem frühen Abgang im April bin ich nun in der 15. Ssw. Bei den Untersuchungen sah bisher immer alles toll aus, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und laut Ärztin "mopsfidel". Und dennoch: Ich traue mich oft nicht, mich zu freuen, traue mich nicht, daran zu glauben, dass alles gut geht und wir im März zu dritt sind.
Hat jemand ähnliches erlebt? Wann wird das alles realer? Am Mittwoch haben wit den nächsten Gyn- Termin und freue mich unheimlich, aber gleichzeitig bin ich auch aufgeregt.
Liebe Grüße und alles gute euch.

1

Also so richtig real wurde es in meiner ersten Schwangerschaft erst, als ich einen richtigen Bauch hatte und das Baby dann auch deutlich spüren könnte. Davor, vorallem wenn auch der Bauch noch nahezu unsichtbar ist, ist die Schwangerschaft ja irgendwie nur "auf dem Papier". Man weiß es, aber fühlt es kaum 🤷🏻‍♀️

2

Für mich war/ist es so ein unfassbares Wunder, dass ich manchmal noch garnicht glauben kann dass der Sonnenschein neben mir meine Tochter ist.
Ich hab mich immer gefragt, bin ich wirklich schwanger, haben die einen fehler gemacht usw 😄🤷🏻‍♀️..
Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen, langsam wird es alles real..
Ist aber sicher nicht bei jeden so 😄
Nach der Geburt konnte ich es noch lange nicht glauben.

Lg Teresa ☺️❤️

3

Hallo,

ich hatte auch einen frühen Abgang (Anfang Juni) bevor ich direkt im Anschluss schwanger wurde. Mich hat der völlig andere Verlauf schon beruhigt, da ich keine SB oder Schmerzen hatte, so wie beim frühen Abgang. Noch mehr beruhigt hat mich dann das schlagende Herz und heute (bei 18+1) spüre ich das Kleine schon ziemlich deutlich. Warte mal ab bis du die ersten Bewegungen wahrnimmst, dann wirst du bestimmt auch entspannter.

4

Nach 2 Fehlgeburten bin ich jetzt in der 34. SSW und ich kann es immer noch nicht glauben und traue mich auch immer noch nicht, mich zu freuen ..meinem Mann geht es ebenso.. Ich glaube, so richtig realisieren werden wir das erst mit der Geburt 😂
Meine erste Tochter ist 3 Jahre alt und selbst bei ihr kann ich es manchmal nicht ganz glauben 😂

5

Ich hatte zwar nie einen Abgang. Aber weder in meiner ersten noch der zweiten Schwangerschaft war es so "Oh 2 Striche... jetzt fühl ich es auch." Gut ich hatte zwar immer meine Kotzerei und beim 1. auch so gravierend das ich selbst mit viel Willen zu keiner freudigen Regung fähig gewesen wäre. Aber selbst das fühlt sich nicht an "schwanger" zu sein. Sondern man fühlt sich schlicht und ergreifend einfach nur krank... wie ein Magendarm-Infekt der über mehrere Wochen anhält und nur ohne Durchfall einher geht.

Beim 1. Kind haben wir in der 12 oder 13. SSW das Kinderzimmer bestellt... aber selbst dadurch wurde es für mich emotional noch nicht greifbarer. Ich glaub das ist auch völlig normal.

So wirklich realisiert und angekommen das man Mutter oder jetzt eben 2-fache Mutter wird. Kam erst mit wachsendem Bauch (Schwanger sah ich jeweils erst ab 20+... aufwärts aus) und den Kindsbewegungen.

Ich hatte auch in den ersten Wochen der Ultraschalluntersuchungen und Vorsorge nie sowas wie Ungeduld auf ne Untersuchung "endlich mein Kind wieder zu sehen"... das kam mir im Monitor eher vor wie ein eingelegter und abgespielter Film und nicht wie meins.^^

Beim Großen kam es so wirklich um die 20. SSW herum das ich Freude entwickelt hab und Ungeduld mit ins Spiel kam und man dieses hinfiebern hatte, wann gehts wohl los, wie läuft die Geburt... wie schaut das Kind aus... ist alles ok. Jetzt beim 2. sogar erst später. So um die 22. SSW herum. Auch bedingt, weil der zweite erst später spürbar war als der 1. Und auch - weil ich durch den Großen permanent von der aktuellen Schwangerschaft abgelenkt werde. Außer in der Arbeit oder wenn ich in der Badewanne chill gibts ja gar keine Zeiträume wo ich mich mal damit auseinandersetzen könnte. Das läuft viel mehr nebenbei.

Ich hatte sogar die ersten Wochen der Schwangerschaft regelrechte Gleichgütligkeit der Schwangerschaft gegenüber und beide Schwangerschaften sind geplant gewesen. Ich weis zwar nicht wie stark es mich wirklich getroffen hätte, wäre es jemals zu einem Abgang und Schicksalsschlag gekommen. Aber gerade beim 1. bin ich von überzeugt (so abgöttisch ich meinen Rabauken auch liebe)... das ich ein Abgang zwischen der 8.-14. SSW wo ich Hyperemisis hatte, vermutlich sogar als Befreiung und Erleichterung wahrgenommen hätte (aber später dann vermutlich Trauer eingesetzt hätte).

6

Hallo, ohne traurige Vorgeschichte konnte ich es beim ersten Kind erst glauben, als ich sie auf mir liegen sah und selbst dann noch nicht :)
Jetzt beim Zweiten wird es wohl genauso sein, heute ist ET. Lg

7

Es beruhigt mich, dass ihr alle so seltsam seid wie ich. ;) Ich hab das Gefühl, dass ich das Baby seid Anfang dieser Woche ab und zu spüre- ein leichtes Kitzeln. Kann aber auch Wunschdenken sein. ;) Ich hoffe sehr, dass es ganz bald eindeutig wird und ich dem "Braten" dann etwas mehr traue. ;) Nach den Untersuchungen bin ich immer vorfreudig, aber je länger die Untersuchungen her sind, desto unwirklicher wird es wieder. Kommt mir auch immer vor wie ein Film beim Ultraschall.

8

Noch im Kreißsaal in der 42.SSW habe ich ganz ungläubig auf die vorbereiteten Windeln und Decken für das Baby geschsut. Als dann mein Baby auf mir lag und ich sein Gewicht gespürt habe, habe ich es geglaubt und konnte von da an meinen Blick auch nicht mehr abwenden.