Blasenentzündung

Hallo zusammen,

Habe eine blasenentzündung und heute Antibiotika bekommen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr davon geheilt wart?

Gruß
lale

1

Hallo, ich hatte das leider 2x hintereinander und musste daher insgesamt 11 Tage antibiotikum nehmen, erst dann war ich es wieder vollständig los.
Alles Liebe für dich
Tina mit babyboy Inside 37+0

2

Uj 2x hintereinander ist auch unangenehm.

Hättest du dadurch unterleibsschmerzen?
Ich frag mich immer ob das Antibiotikum dem Baby wirklich nichts tut

3

Ja offenbar war es beim ersten mal noch nicht ganz ausgeheilt weshalb es wieder kam :-( ich hatte leider dadurch schon Schmerzen im unterleib, besonders beim urinieren.
Darüber machte ich mir natürlich auch sorgen, aber meine hausärztin versicherte mir ausdrücklich dass es dem Baby nicht schadet, da es eigens auf die schwangerschaft abgestimmte Antibiotika sind - habe auch noch zusätzlich meine Frauenärztin gefragt welche mich auch nochmal erklärte dass es für das Baby schlechter ist wenn man die Infektion unbehandelt lässt, daher sollte so etwas in der Schwangerschaft immer behandelt werden.
Alles gute

4

Bisher war es immer so bei mir, dass ich in kurzer Zeit starke Symptome hatte, die es nach dem Antibiotika auch schnell wieder gut war.

Jetzt in die Schwangerschaft hatte ich eine Blasenentzündung in der 14. Oder 15. Ssw und die ging auch schnell und heftig los. Nur das Ausheilen hat länger gedauert.
Morgens gegen 10 habe ich das Antibiotikum genommen und erst gegen Abend ging es mir wieder gut.

Aber zur Vorsicht und Sicherheit habe ich mich noch zwei weitere Tage sehr geschont, damit sie nicht wieder kommt oder sich verschleppt.

Gute Besserung!

KleineFee mit Prinzen (33. Ssw) inside

5

Hallo bei mir wurde bei ner normalen Vorsorge eine festgestellt ich selber merkte es nicht mal.
Bekam ein einmal antibiotikum und damit war der fall erledigt.

Lg

6

Ich hoffe einfach das es in ein paar Tagen durch ist

7

Huhu,

hätte ich auch. Nachdem ich es 2 Tage genommen habe, fühlte sich wieder alles ganz normal an. Sollte die Packung aber noch zu Ende einnehmen, damit auch wirklich alle Bakterien abgetötet wurden. Waren bei mir 5 Tage.