Grippe? Wer hat sich impfen lassen?

Hallo ihr Lieben,
ich überlege gerade, ob ich mich gegen Grippe impfen lassen soll.
Ich würde das nur tun, da ich ein zweijähriges Kind habe, was zur Tagesmutter mit 8 anderen Kindern geht und im letzten Jahr, wo wir noch nicht da waren, hatten die dort wohl eine Grippeepidemie.
Wie habt ihr Euch entschieden?
Vielleicht ist hier ja auch der ein oder andere, der sich in einer früheren Schwangerschaft mal hat impfen lassen und mich beruhigen kann, dass das Kind gesund ist.
Ich hab jetzt soviel pro und kontra gelesen, dass ich echt nur noch Chaos im Kopf habe...

1

Hey ich lass mich auch impfen aber nicht im ersten drittel ...erst ab 13/14 ssw !!!!

2

Ich lass mich nicht impfen.
Bedenke es sind Erreger die du gespritzt bekommst.Verstehe deine Sorgen,aber ich bekam es immer doppelt so schlimm nach einer Impfung.Meine Ärztin meinte letztes Jahr war der Schutz nicht groß,weil das Serum nicht richtig erprobt bzw zusammen "gemixt" wurde

7

Es ist eine Totimpfung bei Schwangeren!
Keine Lebendimpfung!

LG

8

Wenn du es immer doppelt so.schlimm nach der Impfung bekommen hast. Wie oft hast du dich denn schon gegen Influenza impfen lassen und wie oft hattest du dann nachweislich Influenza?

3

Ich lass mich nicht impfen.
Bedenke es sind Erreger die du gespritzt bekommst.Verstehe deine Sorgen,aber ich bekam es immer doppelt so schlimm nach einer Löcher.Meine Ärztin meinte letztes Jahr war der Schutz nicht groß,weil das Serum nicht richtig erprobt bzw zusammen "gemixt" eurde

4

Hi🙋🏼gerade heute habe ich mich impfen lassen. Bin jetzt in der 38.Ssw..war die letzten beiden Wochen mega erkältet🙄da sagte sie mir das es schon zu empfehlen wäre sich impfen zu lassen. Nicht das ich nach der Geburt dann noch umliege..und meine kleine ist ja automatisch auch geschützt.. es gibt ihrer Meinung nach keinerlei Sorgen die man sich machen sollte..😊👍

5

Hallo. Ich habe mich vor zwei Wochen impfen lassen und die Impfung super vertragen. LG Trulla 30+0

6

Ich habe 4 kinder. Habe mich bei allen in der schwangerschaft und stillzeit Influenza impfen lassen. Es sind alle kerngesund. Influenza in der Schwangerschaft ust kein Spass. Hatte eine kollegin.