Blutungen in Schwangerschaft

Die letzten Wochen waren echter Horror für mich.
Angefangen mit dem Verdacht auf ELSS, der sich zum Glück nicht bestätigt hat, über Schmierblutungen nach meinem ersten Frauenarztbesuch, bis hin zu letzter Woche Mittwoch als ich eine periodenähnliche Blutung bekam und dachte das war es jetzt.
War direkt im Krankenhaus und Fruchthöhle und Dottersack waren noch da, es wurde kein Grund gefunden woher die Blutungen stammen könnten. Der HCG ist gestiegen, aber auch nicht optimal. Sie hat gesagt, alles ist drin und die nächsten 2 Wochen würden entscheiden, ob es bleibt oder nicht.....Mir wurde Progesteron verschrieben, leider vertrage ich das überhaupt nicht und bekomme davon starken Schwindel und schlafe quasi direkt ein, seitdem habe ich auch Angst das weiterzunehmen.
Seit letzter Woche versuche ich mich extrem zu schonen und die Blutungen gingen auch zurück bis auf leichte Schmierblutungen. Seit Dienstag ist es wieder ein wenig mehr; viel weniger als letzte Woche, aber mehr als SB würde ich sagen.
Mein nächster Termin beim Fa ist nächsten Dienstag und ich habe große Angst. Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig. :-(
Hat jemand von euch mehrere Wochen Blutungen gehabt und trotzdem ist alles gut gegangen? Ich brauch so dringend Hoffnung und weiß nicht mehr woher ich sie nehmen soll.#heul

1

Oh Gott du Arme, hört sich furchtbar an, was du zur Zeit durchmachst :-(

Was/wie nimmst du das Progesteron ein? Ich nehme meins vaginal - so sind die Nebenwirkungen wohl geringer und hab auch gelesen, dass sie so besser wirken. Zumindest hat meine Kiwu es mir so empfohlen.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und sende dir Kraft für die schwere Zeit des Hoffen und Bangens.

4

Ich nehme es oral ein. Was anderes wurde mir auch nicht gesagt.
Gut zu wissen, werde meine FA nächste Woche fragen, ob sie mir das verschreiben kann.
Vielen Dank für deine guten Wünsche! #blume

7

Hi, nimms wirklich lieber vaginal. Ich hab das oral auch nicht vertragen. Hatte auch mit Blutungen zu kämpfen, allerdings erst ab der 13 SSW. Bist Du krank geschrieben? Am besten wirklich ganz viel ausruhen! Kein Stress, viel trinken. Ich drück Dir die Daumen, dass es bleibt! LG

2

Ich hatte ca. 5 Wochen lang Blutungen unterschiedlichster stärker. Der Grund war ein hämatom das genau neben meiner zweiten fruchthöhle saß. Die Chance für das zweite Baby stand bei 50 % da es bei starken Blutungen mit ausgeschwemmt werden konnte. Ich habe mich auch sehr geschont. Trotz zwei Kinder ging das ganz gut. Und ich habe das progesteron oral eingenommen. Manche führen es vaginal ein. Ich finde aber dass das eine Riesen sauerei wird weil die Hälfte aus einem raus läuft. Ich weiß nicht wie du es machst. Wegen den Nebenwirkungen hätte ich warschein lich mit meinem Arzt gesprochen, schließlich soll dir das progestern ja helfen.

Ich habe auch schon zwei Kinder verloren und kenne den psychischen stress den du gerade durchlebst. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
Vielleicht kannst du mit deinem Arzt telefonieren wegen dem progesteron.

5

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und die guten Wünsche #blume
Werde meine Gyn bitten mir das vaginal zu verschreiben, denn oral kann ich das nicht weiter nehmen so heftig sind die Nebenwirkungen.

3

Hallo,
erstmal wünsche ich dir, dass natürlich alles gut geht. Zu deiner Frage: ich habe seit der 14. SSW kontinuierlich Blutungen, war zwei Mal im KH zur Abklärung, eine Ursache wurde nie gefunden. Ich nehme seit dieser Woche Progesteron vaginal, darunter wurde es deutlich besser. Der Auslassversuch in der 28. SSW scheiterte, so dass ich bis zur Geburt weiter Progesteron nehmen muss.
Die Ungewissheit macht einen immer fertig und man muss lernen, seinem Körper zu vertrauen. Das war für mich, nach erlebter MA letztes Jahr wirklich nicht leicht, doch es lohnt sich zu kämpfen.
Morgen bin ich un der 33. Woche, du siehst also, dass auch alles soweit gut gehen kann trotz dieser blöden Blutungen.

LG 😊

6

Wow, selten gelesen, dass man auch so üble Blutungen nach der 12. Woche haben kam.
Freut mich, dass bei dir alles gut gegangen ist!
Vielen Dank für deine guten Wünsche und ich wünsche dir eine wunderschöne Restschwangerschaft und eine Traumgeburt! #blume

8

Das Mittel kannst du ab sofort statt oben in den Mund eben unten einführen.

Egal ob famenita, utrogest oder Progestan, dass ist alles das gleiche und am besten für den vaginalen Gebrauch bestimmt (oral geht auch, verschlimmert aber die Nebenwirkungen).

Ich hatte jetzt auch von 3+6 bis 4+6 Blutungen. Aber heute bei 5+3 sah alles gut aus :)

Letztes Jahr hatte ich das gleiche, nur war es da tatsächlich im Eileiter, erkannt bei 5+5.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!
Tut mir sehr leid, dass du so ein Auf und Ab erleben musst.
Ich kann dir von mir berichten:
Ich hatte 7 Tage meine Periode + 5 Tage Schmierblutungen im Anschluss, habe dann positiv getestet, ne Woche später kriege ich plötzlich stärkste Unterleibskrämpfe und Blutungen, ich sofort ins KH.
Tja undnun bin ich schon Ende der 8. Woche. Das Böhnchen wächst und ich blute immer mal wieder los.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!

11

Ich kann da leider auch ein Lied von singen .
Hatte Schmierblutungen bis richtig viel, jedoch altes Blut laut Ärztin, von ca 5.ssw bis zur 13. Ssw . Ursache unbekannt.
Es hat sich rausgestellt dass die Plazenta ziemlich tief saß. Vielleicht war das mit ein Grund. Wurde ins BV geschickt. Seitdem alles gut. Bin jetzt in der 27.ssw :)

12

Huhu!!
Erstmal ist schonen und so wenig Stress und sorgen (auch wenns doof klingt ganz wichtig)
Wir haben 2 1/2 Jahren probiert und geübt.. und hatten dann die Überweisung/Empfehlung für eine kinderwunschklinik bekommen, nachdem der Arzt festgestellt hatte das ich keinen Eisprung habe 🤷🏽‍♀️.. letztenendes habe ich 2 Wochen vor unserem Termin in der KiWu erfahren das ich in der 6ssw bin! 😱 so mein Gesicht! Naja das war 2 Monat nachdem der Arzt uns sagte auf normalen Weg wird das nicht klappen! Soviel zur vor Geschichte!!

Jetzt zu deiner Frage: eine Woche später 7+3 hatte ich eine sturzblutung! Ich dachte das wars! An zum Arzt und siehe da herzchen blubbert!! Von dem Tag an bis zum Ende des 7 Monats hatte ich immer WOCHENLANG Bettruhe denn so sturz Blutungen hatte ich immer wieder.. im 4 Monat glaube ich hat man festgestellt das ich hämmatome bekomme ( also Sex verbot für 10 Monate) trotzdem immer wieder Blutungen und Ängste!!

Ob alles gut ging? Unser wunder Baby hat sich durch gebissen! Er liegt gerade an mir gekuschelt und sabbert mich voll!! Ist jetzt 1 1/2 😍
Bin sogar ganz spontan mit Wunder 2 aktuell und unerwartet in der 29ssw

Kopf hoch!! Hab vertrauen in dich und dein Baby 😘