Letzte Untersuchung nur 32 ssw ?

Moin ihr lieben,

Mein doc meinte letztens zu mir das mein nächster Arzt Termin dann meine letzte Untersuchung sei. Ich bin mir sicher das ich es nicht falsch verstanden habe. Aber ist das normal? Bis zur Entbindung wären ja trotzdem noch Wochen. Oder muss dann dann nur noch ins Krankenhaus?!

Lg und Danke

1

Hmm komisch. Ich war jetzt Anfang 35. Woche und geh nun alle 2 Wochen. CTG schreiben und eventuell mal nach dem Mumu gucken aber das weiß ich nicht genau.

10

Mein Arzt ist eh n komischer Vogel 😂 mag sein das ich er es falsch formuliert hat oder ich es falsch verstanden habe

Danke :)

2

Musst du keine ctg machen?
Meine fa macht das so nach dem ctg macht sie noch die Untersuchung. Ich dachte immer nach dem Et hat man nur noch Termine im kh oder irre ich mich gerade 😅

11

Ctg macht er schon, aber wie gesagt aktuell alle 4 Wochen....hab den nächsten Termin in 3 Wochen, frage nochmal nach

3

Vielleicht meinte er die letzte große Untersuchung...
Würde nochmal bei ihm nachfragen. Sicherlich wirst du nochmal zu ihm gehen...

12

Genau....oder er hat’s halt falsch formuliert.

Werde in 3 Wochen nochmal fragen

4

Also normal wärst du jetzt dann bis zum ET alle 2 Wochen dran, nicht mehr alle 4. ab et dann KH.

Ich würde nochmal nachfragen.

Also meine Praxis hat mit mir ab der 12SSW schon bis zum Schluss alle Termine bis zur 40SSW ausgemacht. Sogar noch den einen zur Nachsorge.

Lg Faith 40SSW

13

Das ist ja richtig praktisch👍🏾 Hätte meine Praxis auch ruhig machen können😂😊 hab den nächsten Termin in 3 Wochen und dann frage ich einfach mal :)

Danke

5

Hallo.
Das kann nicht sein. Da hast du ihn bestimmt falsch verstanden. Er meinte bestimmt die letzte Untersuchung mit Ultraschall.
Lg lillifee

14

Könnte natürlich auch sein.

Danke dir

6

Ich meine auch, wahrscheinlich das er meinte die letzte große Untersuchung mit Ultraschall, die wird nämlich von der Kasse bezahlt... ubd nach 3x nicht mehr aber bei mir wurde z.B. heute dennoch Ultraschall gemacht um zu gucken ob mein kleiner sich gedreht hat( leider nicht) dafür musste ich auch nicht extra bezahlen. Dann wurde bei mir auch Abstriche gemacht...hmm...und ich muss auch immer nun nach 2 Wochen kommen, virher aber auch nach 4 Wochen...

15

Puh dann drücke ich dir die Daumen das dein Baby sich noch rechtzeitig dreht :)

werde beim nächsten Termin nachfragen....und hoffe das ich dann nichts zahlen muss -.-

7

Er meinte bestimmt der letzte Ultraschall. Das ist nämlich, wenn dein Arzt nur die 3 vorgegebenen macht, richtig.
Ich hatte meinen letzten Ultraschall in der 29 SSW und muss ab jetzt nur noch alle 2 Wochen zum CTG und Urin abgeben.
Wenn ich noch mal einen Ulraschall möchte, muss ich dieses selbst bezahlen.

16

Ok bin echt gespannt wie es bei mir sein wird. Ich muss bestimmt auch selber zahlen....gibts echt unterschiedliche Ärzte..

Danke dir

8

Komisch ich bin in der 35 ssw morgen 36 ssw 😂und gehe alle 2 Wochen zur Ärztin bzw jetzt in kürzeren Abständen, hab auch noch 2 Termine vor mir, eigentlich 3 aber da Kaiserschnitt ist wohl nach 2 Ende. Sie macht CTG und schaut immer nach dem Muttermund, Ultraschall wäre eigentlich nicht mehr aber da ich das gerne hätte macht sie es auch immer 😍😍bin aber vor 2 Wochen 1.Mal Untersuchung Kh gewesen und nächste Woche hab ich wieder Kh und meine Ärztin mit CTG und Untersuchung. 32 ssw fänd ich persönlich arg früh!!! Wenn ich bedenke mein erstes CT war ich schon weiter und da es garnicht gut ausfiel war ich froh das das kontrolliert wurde und im letzten CTG war keine einzige Wehe zu sehen. Frag doch einfach nochmal nach vielleicht meinte der Arzt das es halt keine Untersuchung mehr am Ultraschall wird. So wurde es mir gesagt aber auf fragen bekam ich den trotzdem immer.

17

Oh dann hast du es ja bald geschafft :) Daumen sind gedrückt.

Habe meinen nächsten Termin in 3 Wochen. Werde da einfach nochmal nachfragen wie es weiter geht.

Danke dir

19

Ich denke er meint wirklich die Ultraschall Untersuchungen. Denn alles andere muss ja kontrolliert werden ob sich am Muttermund sich was tut 🤔🤔da ich so unsicher bin hätte ich halt immer gern Ultraschall und meine Ärztin versteht es auch. Dankeschön, ja ich mache drei XXX wenn ich alles hinter mir habe 😍

9

Gemeint war sicher die letzte sonografische Untersuchung. Denn nach dem dritten großen Schall um die 30. Woche herum wird nicht mehr geschallt, ohne das es einen besonderen Grund gäbe.
Wobei selbst das wundert mich, da bei mir immer die Größe des Kindes mittels Sonografie kontrolliert wurde...

18

Meiner ist echt komisch....bei der nächsten ss werde ich definitiv die Praxis wechseln. In gespannt wie er das jetzt machen möchte :)