Könnt ihr mich etwas beruhigen? 6+5

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis!

Ich bin nun 6+5 und hatte seit NMT keine Nacht mehr durchgeschlafen Immer um 2 Uhr morgens munter und starkes Pipi gefühl. Die letzten 3 Tage bin ich sogar in der Nacht wegen starker Übelkeit aufgewacht.

Heute Nacht war gar nichts. Ich hab mich direkt gewundert als der Wecker geleutet hat und ich wirklich schon aufstehen musste. Nicht übel - durchgeschlafen - und wirklich dringend pipi musste ich auch nicht.

Jetzt mach ich mir natürlich extreme Gedanken und drück die ganze Zeit an meiner Brust rum, ob die denn eh noch weh tut.

Man liest halt überall die 2 Geschichten - HCG Schwankungen, welche normal sind und daher Symtome unterschiedlich ausgeprägt sind.. oder eine drohende FG wenn die Symtome über Nacht verschwinden...

Es ist meine erste SS und dementsprechend nervös. Meine FA ist im Urlaub und ich habe erst nächste Woche Freitag meinen 2ten Termin.

Ich weiß jetzt schon, dass dies kein sehr produktiver Tag in der Arbeit wird :(

Alles Liebe euch allen!

1

Mach dir bitte keine Sorgen.
Die Wehwechen während der Schwangerschaft können kommen und gehen. Geniesse jede Nacht die du durchschlafen kannst 😊
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte sich die Übelkeit für eine ganze Woche verzogen bis sie dann um einiges heftiger zurückkam 🙄
Alleine die Symptome sind nie ein Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft 🤗
Ich wünsche dir einen schönen Tah und hoffe, du kannst die Ängste etwas bei Seite schieben 😊

2

Diese ängste kenne ich nur zu gut 🙃
Aber bei mir war bzw ist es immer noch so dass ich manchmal tagelang nichts spüre,meine Brüste kleiner und weicher werden und mein Bauch übernacht gefühlt verschwindet (oder ich bilde es mir ein ☺️)
Aber es ist so wie du schon geschrieben hast das sich die symptome ändern und keine Schwangerschaft dem anderen gleicht 🤷🏻‍♀️
Deinem Baby geht es bestimmt gut und dein HCG ändert sich fast täglich und da werden noch symptome auf dich zu kommen -keine Sorge

3

Ich glaub wenn ich Tagelang nichts spüren würde würde ich echt durchdrehen #schwitz

Für mich ist die ganze Schwangerschaft noch so unwirklich und beim ersten US war es noch zu früh für den Herzschlag.. Vielleicht wird es dann nächste Woche Freitag besser wenn das Herzchen schlägt - und wir es auch sehen können

Aber die Tage bis dahin ziehen sich so lange hin! :(
Hätte einfach gern meine Übelkeit wieder :-D

4

Ja genau ich drehe ja dann auch immer durch 😂😂
glaub mir ist auch meine erste Schwangerschaft und die angst geht meistens nicht weg oder nur ganz kurz ( meistens kurz nach der Gynuntersuchung 😅)
Wenn man symptome hat ist man komischerweise immer beruhigt 🤷🏻‍♀️

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft mit vielen schönen Symptomen 🤗

weiteren Kommentar laden
5

Hallo !
Das kenne ich nur zu gut 🙈
Die Ängste und Sorgen sind ganz normal.
Die habe ich auch. Bin noch nicht mal so weit wie du. Denk immer positiv ✊
Solltest du aber wirklich so unsicher sein dann gibt es ja bestimmt eine Vertretung von deinem FA.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 😊

7

Mir geht es ähnlich, ich mache mir auch ständig Sorgen. Seit Ende der 5. Ssw habe ich gar keine Symptome mehr bis auf Brustschmerzen. Ich schlafe durch, bin nicht müde und mir ist nicht übel. Da fühlt man sich überhaupt nicht schwanger 😂
Bin jetzt bei 5+1. Meine erste(!) Untersuchung habe ich erst in der 9ten Woche ☹

8

In der 9ten Woche erst? O: Das ist ja noch ewig bis dahin!
Ich wurde schon zum Blutabnehmen geschickt und wenn das Herzchen nächste Woche schlägt bekomm ich bei 7+6 schon den MUPA :-D

Die Wochen bis zum Arzttermin vergehen ungefähr genauso langsam wie die Zeit von Eisprung bis zum NMT, nämlich so gar nicht#rofl

9

Genau 🤣 . Muss den ganzen Monat warten 🙄. Das ist schon mühsam, weil man nicht weiss, ob alles in Ordnung ist. Aber scheinbar ist das hier in der Schweiz normal. Teilweise ist die erste Untersuchung auch erst in der 10te oder 11te Woche 🤔