Lage des Babys spüren

Hallo ihr Lieben,

Könnt ihr spüren wo sich euer Baby genau befindet bzw. Wo Köpfchen und Füßchen sind?
Ich spüre, vermutlich durch vwp?!, nur deutlich unterhalb des Bauchnabels in der Nähe der Blase Tritte, stupsen oder manchmal als ob sie eine "Piorette" dreht.

Bin jetzt Anfang 24ssw. Da ist die Gebärmutter ja noch nicht ganz weit oben...

Wie ist das bei euch?

1

Hallo :)

Hab auch eine VWP bin in der 27 ssw und spüre sie auch immer relativ weit unten treten oder stupsen ^^ .. war auch letztes mal im Krankenhaus da hat die Oberärztin gesagt sie liegt weiter unten sei aber nicht schlimm. Ab und zu spüre ich Stupser ein bisschen oberhalb des Bauchnabels aber eher meistens unterm dem Bauchnabel.
Die Frage, wo liegt Kopf und wo Füßchen hab ich mir heute auch schon gestellt aber weiß es leider nicht 😁 bzw weis nicht wie ertasten.
Ich werde mal meine Frauenärztin fragen wie ich das selber evtl Tasten könnte.

Lg Manuela mit Prinzessin ☺️

2

Moin,


Ich kriege gar nicht getastet, was jetzt wo ist, jedenfalls rummst es hier zur Zeit immer oben rechts und unten links. Pingpong oder so. 😂

3

So ist es bei mir auch 😅 beim letzten US vor 1,5 Wochen lag mein Kleiner auf meiner linken Bauchseite mit dem Kopf oben, wie eine Banane sozusagen. Daher vermute ich, dass er sich jetzt ein bisschen querer gedreht hat und sein Kopf auf meine rechte Seite gewandert ist.

Gefühlt habe ich aber mindestens einmal am Tag eine 360 Grad Drehung im Bauch und dazwischen einfach nur Party 👣👊🏻😄

6

Dieses "ping-pong" Gefühl habe ich auch manchmal. So linke Niere u kurz danach rechte Niere wie ein Trampolin - zumindest so grob ^^ könnte aber irgendwie nie sagen wo welches Körperteil liegt.

4

Guten Morgen.
Bin jetzt auch in der 24 SSW und kann ab und zu einen deutlichen Wiederstand merken und dadurch zumindest spüren wo das Kind liegt. Ob jetzt Kopf oder Popo keine Ahnung. Tritte merke ich aber auch unter dem Bauchnabel mal links mal rechts

5

Na jetzt hat das Baby auch noch ne Menge Platz! Ich hab auch eine VWP. Ich bin in der 36ssw und seit ca 3 Wochen merke ich genau wie mein kleiner liegt. Der Kopf sitzt im Becken, daher die Schmerzen beim Laufen und der kleine Popo ist eine kleine feste Beule am oberen Bauch wenn er sich richtig raus drückt 😊 Meiner hat aber auch schlicht weg keinen Platz mehr um sich zu drehen und er soll auch mal schön so liegen bleiben