ab wann kein Magnesium mehr?

Huhu :)
Man soll ja ab einer bestimmten Woche kein Magnesium mehr nehmen? Bin heute genau 35+0.
Irgendwie brauche ich das "Zeug". Tut mir gut.
Wie lange kann ich es noch nehmen?
Bzw. passiert was, wenn ich es noch länger nehme?
Danke euch!!

1

Meine FA & Hebamme meinten beide, Magnesium kann man ruhig bis zum Schluss nehmen, da es keine echten Wehen verhindert. Ich hab aber bei 37+0 trotzdem aufgehört, weil ichs nicht brauche. Das ist jetzt 4 Tage her und ich merke keinen grossen Unterschied

2

Kannst es bis zum Schluss nehmen. Echte Geburtswehen kann Magnesium nicht aufhalten.

3

Hey
Passieren tut nix und genau darum geht es,es kann wehen unterdrücken bzw die Gebärmutter ist so “relaxt“ das du keine wehen bekommst..würds absetzen und nur gelegentlich bei Beschwerden nehmen.
Lg

6

Achso...dachte es fördert Wehen weil sich alles lockert

7

Magnesium entspannt die Muskulatur ;)

weiteren Kommentar laden
4

Hi, meine Ärztin sagte mir ich soll es bis zur 38. Woche nehmen. LG

5

Hey, wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben, kannst du bis zum Schluss nehmen, wenn es dir gut tut und du zu Krämpfen neigst würd ich es weiter nehmen.
Die Gebärmutter besteht ja schließlich auch aus Muskeln 😉
Ich nehm es diesmal auch bis zum Schluss.
Bei der ersten Entbindung hätte ich irgendwann solche Wadenkrämpfe, das war auch nicht schön...
Alles Gute.

8

Mir wurde gesagt ab der 36ssw. Ich ahne Ende 34ssw abgesetzt. Es geht Eigtl. Hatte bis jetzt nur einmal einen Krampf

10

Hallo du.

Du kannst Magnesium ganz beruhigt bis zur Geburt bzw auch nach der Geburt nehmen, leider hält sich das Gerücht, dass Magnesium die Geburt aufhalten könnte, auch heute noch hartnäckig. Magnesium entkrampft zum einen und hilft dadurch auch in der Schwangerschaft zb bei dehnungschmerzen, schmerzhaften senk-und übungswehen usw.

Echte geburtswehen kann Magnesium nicht aufhalten. Magnesium unterstützt die normale muskelfunktion und kann somit auch die Geburt positiv beeinflussen, denn mit einer guten Magnesiumversorgung kann auch der muskel Gebärmutter besser arbeiten.

Lg waldfee

11

Mir wurde von Hebamme und bis jetzt allen Ärzten gesagt ich kann es bis zum Schluss nehmen, Wehen hält es nicht auf das ich die verpasse war deren Aussage

12

Danke für deine Frage 😄
Über das gleiche Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und jetzt bin ich schlauer 😄
Ich wüsste nicht wie ich momentan ohne das Zeug zurecht kommen würde 🙈 ohne Magnesium habe ich na hat permanent Wadenkrämpfe und so ein Ziehen im Bauch 😣

13

Ja, so geht's mir auch. Wie weit bist du?

14

Heute 32+5
Gestern Abend habe ich meine Tabletten wieder vergessen und wurde mit Krämpfen bestraft 🤦🏼‍♀️