Schwangerschaftsdepression

Hallo,

jemand mit Schwangerschaftsdepreddion hier? Also Depressionen die erst in der SS auftraten. Bin in der 30. SSW. Vor 3 Wochen merkte ich es ist was nicht ok, seit Sonntag gehts mir schlecht.

Lg 😔

1

Was heißt schlecht, wie äußert sich das bei dir?

2

Eine innere Unruhe, Ängste (weiss nicht vor was), Traurigkeit, kann an nichts anderes mehr denken... dadurch Zukunftsängste ib es ewig so bleibt. Morgen versuche ichh einen Therapietermin zu bekommen. Zusätzlich pflanzliche Mittel.

3

Schilddrüse mal mit checken lassen, ansonsten spielen bei Depressionen viele Dinge mit rein, allein die ss wird nicht der Grund sein.... Ein Termin zu bekomm ist eine gute Sache, alles gute für dich

4

Hiho
Ich bin auch in der 30. Ssw und seit 1 Woche sehr gereizt unsicher und immer wieder am weinen. Vielleicht ist das sowas reguläres? Es entspannt mich zu wissen damit nicht alleine zu sein. Der Appetit ist auch geringer zZ. Und ich habe keine Lust überhaupt etwas zu tun.
Wie fühlst du es?

5

Ja, ich habe es in regelmäßigen Abständen seit Beginn der SS an. Bin nun schon in der 30. SSW. Habe auch teilweise ganz böse Gedanken gehabt und wollte auch schon nicht mehr. Ich habe zum Glück einen ganz tollen Partner, der mir immer wieder Halt gibt und diese Phasen mit ganz viel Liebe gemeinsam mit mir durchsteht. Ich habe immer versucht mir dann etwas Gutes zu tun und Entspannungsmusik zu hören. Toi, toi, toi weiterhin! Wir schaffen das ! 🍀🍀