Bauch-/Gebehrmutterspiegelung sowie Eileiterspühlung

Hallo Zusammen
Ich hatte vor paar wochen schon mal geschrieben
War jetzt gestern im Krankenhaus zum vorgespräch

Erst sollte nur eine Bauchspiegelung gemacht werden aber jetzt wird doch eine

Bauch-/Gebehrmutterspiegelung sowie Eileiterspühlung gemacht werden


Wie ging es euch danach und was wurde bei euch festgestellt?
Wie lange wart ihr zuhause ?(an die die im Büro arbeiten)
Und wann ist euer Wunsch von einer Schwangerschaft in Erfüllung gegangen?

Sorry für die vielen Fragen aber ich habe doch etwas schiss

Liebe Grüße

1

Guten Morgen!

Super, dass sie gleich alles machen!
Das war nicht schlimm. Klar, ein paar Tage danach hab ich langsam gemacht und es zwickte und zwackte im Bauch. Jedenfalls konnte ich 5 Tage später auf einem 30 Geb tanzen.

Das war im Februar. Wir haben bereits kurz vor der op entschieden, dass wir m Mai heiraten. Haben dann nach der Diagnose die KK gekündigt und uns für eine 100 % Ok entschieden. Etwa einen Monat nach der Hochzeit haben wir dann mit der ersten ICSI gestartet, die leider neg war. Dann haben wir im August einen Zyklus pausiert, waren im Urlaub und haben im September die zweite gestartet.

Wir sind jetzt in der 6. Woche :D

2

Vielen Dank für die Antwort

Und herzlichen Glückwunsch 😀

Was wae denn deine Diagnose?

3

Eileiter links undurchlässig,
Rechts nach ELSS verkümmert.

4

Hallo bei mir wurde das gleiche gemacht und zusätzlich noch eine strich abrasio.

Mein befund war linker eileiter leicht verzögert dieser wurde gespült und war somit wieder sofort durchgängig wie der andere auch.
Und bei mir wurden 2 kleine Herde endometriose gefunden im bauchraum diese mit entfernt wurden daher wurden aus 3 Schnittchen 4

Die ersten 3 Tage waren sehr eklig weil sich das gas in meiner schulter abgesetzt hat und natürlich der bauch zieht und zwickt aber das ging ich wurde vom kh direkt 1 woche krank geschrieben.
Hatte dann vom hausarzt noch ne 2. Woche was aber daran lag weil ich mich viel bücken muss.

Meine bs war im Februar 2018 in diesem zyklus hatte ich kein ES
Ende März testete ich positiv und bin nun in der 32ssw.

Liebe Grüße

12

Glückwunsch

Habt ihr es dabb direkt nach dem Eingriff versucht?

13

Ja genau da ich in dem zyklus sowieso kein ES mehr hatte sondern zyklus abbruch nach 28 Tage haben wir im März dann wieder geübt und den volltreffer gelandet.

Laut klinik hätten wir etwas warten sollen 2-3 zyklen.

5

Hallo, bei mir wurde der Eingriff auch gemacht. Ich hatte danach Schulterschmerzen wegen dem Gas und im Bauch hat es auch etwas gedrückt. Wundschmerzen waren nicht schlimm, musste halt vorsichtig aufstehen aber nicht der Rede wert. Ich war glaub 1 Woche zu Hause. Der Eingriff wurde ambulant durchgeführt. Das ganze war im April, schwanger wurde ich zwei Zyklen später. Bei mir kam gar nichts raus... Das hatte ich mir allerdings schon gedacht, da es aber 2 Jahre lang nicht geklappt hat habe ich mich dann doch dazu entschieden.
Liebe Grüße und alles Gute für dich
Junisternchen ⭐️⭐️❤️17+0

8

Wie schön, herzlichen Glückwunsch 🌹💞
Wurdest du spontan schwanger nach dem Eingriff oder hattet ihr ne IUI oder Ähnliches?
Wir stehen gerade vor der Entscheidung und sind noch ratlos.

9

Wir waren dann im Kiwu zur Blutentnahme, 3 Tage vor dem 2. Termin zur Besprechung der Laborwerte habe ich positiv getestet. Also es hat dann spontan geklappt...

6

Huhu
Ich bin jedesmal nach Bauchspiegelung schwanger geworden :)
Der Eingriff selber ist nicht schlimm, nur das restliche Gas was sich später abbaut ist unangenehm.
LG Sarah m. Babyboy ssw 25

11

Hast du in dem Zyklus dann gleich Sex gehabt ?

15

Na herzlichen Glückwunsch
Habt ihr dann direkt weiter geübt ? Also auch direkt nach op?

weitere Kommentare laden
7

Ich habe es gerade frisch hinter mir, der Eingriff war gestern. Wir üben seit Anfang 2017 und sind seit Januar 2018 in der Kiwu. Bis jetzt wurde keine Ursache gefunden. Der Eingriff gestern war auch ohne Befund. Bin eine Woche krank geschrieben. Kann mich da den Vorrednerinnen anschließen: Der Bauch zwickt, eher merke ich aber die Schultern. Ist aber alles gut machbar und bringt uns hoffentlich unserem Wunsch näher 🍀💞

10

Ich habe es jetzt auch geschafft
Eingriff war am donnerstag hatte auch nur einen Tag geblutet

Was wurde dir bezüglich Sex gesagt ?

14

Super, dann hast du es ja auch gut überstanden 🌹
Uns wurde gesagt 14 Tage kein GV wegen Infektionsgefahr.