Grippe Impfung ?

Hallo Ihr Lieben

Ich war heute bei meinem Frauenarzt zur normalen Untersuchung.
Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass es sinnvoll sei sich in der SS gegeb Grippe impfen zu lassen.
Was meint ihr dazu ?
Ist das wichtig und notwendig? Oder muss man das nicht ?

Liebe Grüße
E. 23+5

1

Hey,
Also ich hab es vor 3 Jahren in der Schwangerschaft und Freitag auch machen lassen. Soweit ich weiß kann die grippe auch ziemlich böse sein für mama und Baby.

Lg Hibbelchen2508 mit Leon an der Hand und Prinzessin im Bauch 38 ssw

2

https://www.impfen-info.de/grippeimpfung/schwangere/

Ist immer besser sich zu belesen.

Hier schreiben alle was anderes. 🤗

3

Nein, muss man nicht. :) Habe mich nie in meinen Schwangerschaften impfen lassen. Mein Arzt hat mir auch nichts diesbezüglich "empfohlen". Einmal hatte ich die Impfung bekommen, und kurz darauf wurde ich krank.

4

Das lag nicht an der Grippeimpfung. Die macht max. 2 bis 3 Tage Symptome.

Und die Empfehlungen sind recht "neu", da man so seinen Winterbabys zumindest gegen den Stamm, der geimpft wird einen Nestschutz geben kann und es nicht mit Pech an einer schweren Grippe erkrankt.

6

Ich war lieber vorsichtig und habe bewusst darauf verzichtet. Mich hatte sie nicht geschützt.

weitere Kommentare laden
5

Bekomme unser 4. Kind (24+6) und werde mich - wie in allen 3 Schwangerschaften zuvor auch - NICHT gegen Grippe impfen lassen.

9

Ich hab erst vor kurzem davon gehört das man das in der ss machen soll.

Schon zu spät da ich aktuell krank bin und man eine Gewisszeit das nicht sein sollte und würmle in ca 8 wochen zur welt kommt.

12

Hallo du.

Ich hatte dieses Jahr bei der Grippewelle zum ersten Mal eine echte Grippe und das möchte ich schwanger nicht erleben. Besonders weil das immunsystem in der Schwangerschaft ja eh runtergefahren ist und die Auswirkungen dann noch erheblich schlimmer ausfallen können.

Zur Zeit bin ich erkältet, aber wenn das rum ist, werde ich mit meinem Hausarzt drüber reden.

Also ich tendiere diesmal sehr dazu, mich impfen zu lassen.

Lg waldfee

13

Huhu! Ich habe mich gestern bei 32+4 impfen lassen bei meinem letzten Vorsorgetermin. Möchte nicht das Risiko eingehen, kurz vor der Geburt noch Grippe zu bekommen, zumal wir ein dreijähriges Kita-Kind Zuhausr haben...