Zum Arzt ?

Hallo,

das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft aber ich bin grad doch etwas unsicher.. Ich bin in der 11. Woche schwanger, am Freitag haben wir unseren nächsten Frauenarzttermin.

Nun hatte ich vorhin beim Spülmaschine ausräumen einen harten Bauch bekommen und es hat gezogen. Ich hab mich hingesetzt und es wurde gleich besser. Ich denke ehrlich gesagt eher dass es von meinem Darm kam. Aber ich hatte glaube ich schon mal einen harten Bauch, hab da nur nicht so viel drauf gegeben, da es nicht doll war..

Ich bin mir allerdings doch ein bisschen unsicher auch wenn mein Gefühl sagt ich muss mir keine Sorgen machen..

Würdet ihr doch trotzdem mal beim Frauenarzt anrufen ? Oder meint ihr das kann bis Freitag warten ?

Liebe Grüße!

1

Hallo,

hast du starke anhaltende Schmerzen würde ich gehen. Wenn es aber nur ein einmaliges kurzes ziehen war das jetzt vorbei ist und auch nicht andauernd wieder kommt, würde ich jetzt nicht extra zum Arzt. Du hast ja Freitag einen Termin und kannst es ja ansprechen. Denke aber auch nicht das es was Schlimmes ist.☺️

2

Ich danke dir :)

Nein, es war nur kurz, ich hab jetzt mal angerufen und nachgefragt ob ich magnesium holen kann/soll.. mir ist später nämlich nochmal eingefallen, dass ich heute morgen schonmal einen harten Bauch hatte.. kann ich natürlich machen, schadet ja nicht, jetzt weiß ich allerdings nicht welches ich holen soll 🙄🙈 da frag ich dann später einfach mal in der Apotheke nach..

Nochmal vielen dank 😊

3

Zwecks hartem Bauch kann ich dir nicht weiter helfen. Aber zum Magnesium nimm das MagnesiumCITRAT das ist biologisch und wird 100% vom Körper aufgenommen! In der Apo kosten die so um 15,- und das ist Pulver zum auflösen. Da ich das nicht mag, hab ich mir ausm Rossmann welches geholt das im Mund löslich ist.... in Tabletten ist das schlechtere Magnesium, künstliche, drin außer in der Apo aber dort sind die teurer und weniger drin als in Pulver Form. Wenn du magst und einen Rossmann in der Nähe, hast kann ich dir ein Bild schicken.

weitere Kommentare laden
5

Nein, das sind normale Wachstums- bzw. Dehnungsschmerzen, nimm Magnesiocard 5mmol, da kannst du bis zu 3x2 Beutel nehmen. Falls du Durchfall bekommst einfach bissl reduzieren.