erster ulltraschall in der 5+3 ssw wann kriege ich mutterpass

Thumbnail

hatte heute ulltraschal und da sah man gott sei dank was und kiwu hat uns entlassen werde morgen mein fa anrufen und ekn termin machen hoffe dann kann man ein herzschlag hören jnd ich kriege mein mutterpass wie wahr es bei euch

1

Ich war heute bei 7+3 das erste Mal beim FA zur Kontrolle und werde den Mutterpass beim nächsten Termin bekommen.
Herzchen hat schon schön geschlagen :-)

2

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe meinen Pass 7+0 bekommen. War der 2. US und sie hat einen Herzschlag festgestellt.

Mir wurde gesagt, das man ihn bekommt, sobald eine Intakte Schwangerschaft festgestellt wurde. Und das ist ab Herzschlag.

3

Ohhh Glückwunsch. Hab Morgen auch Termin, bin dann 5+2
Toll das man den Krümel schon sieht bei Dir.
Bin gespannt auf Morgen was man alles sieht.
Berichte dann#winke

4

Ich habe meinen Pass bei Entlassung aus der kiwu gleich bekommen.

5

Huhu,
Das Herzchen haben wir in der 7SSW schlagen sehen und den Mutterpass habe ich in der 10ssw Woche bekommen.

Liebe Grüße

6

War bei uns auch so. LG

7

Hallo,

das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, je nachdem wie dein Gyn dies handhabt.:-)
Irgendwas zwischen 8ter und 12ter SSW.

Viele Gyns finden es ab 7ter SSW noch nicht "safe" genug für den Mutterpass. Es schlägt auch nicht bei jedem Embryo gleich früh das Herz.
Meine KiWu hat den Mutterpass z.B. trotz Herschlag und intakter SS nicht ausgestellt, weil die KiWus ansich damit nichts zu tun haben, sondern der Gyn.
Ich kann ihn mir am Montag nach meinem Gyn-Termin gestern abholen, bin 9te Woche. :-)

8

Hallo :) erstmal Herzlichen Glückwunsch 😊
Und wie die anderes schon geschrieben haben, macht das jeder FA anders .. in meiner ersten SS hab ich ihn in der 12 SSW bekommen und jetzt in der 14 SSW 🙂 meine FA geht immer auf Nummer sicher, sie sagte als ich mal fragte warum erst so spät.. was nützt es den Pass zu haben und nachher passiert doch was ..
also lass dich einfach überraschen 😊
Lg und schöne Schwangerschaft

peggyhst mit Tami 20 Monate an der Hand und Krümel 28ssw im Bauch