Frage zum Geschlecht 18 ssw

Hi Mädels, hatte heute einen fa Termin und mit dem Baby ist alles soweit In Ordnung 🙏🙏... jedeoch weiß ich noch immer nicht welches Geschlecht das Baby hat ... sie meine es hat kurze Beine und das deutet auf einen jungen hin und als sie bei den Beinen geschaut hat war da was aber sie war sich nicht sicher ob es die nabelschnur oder der pipiman war ... und nach ein paar Sekunden meinte sie sie könne keine Aussage machen noch wäre alles offen .. weil sie dann nix mehr sah was auf einen jungen deutete.... mein Gefühl sagt mir auch es wird wieder ein Junge und hunzu kommt das ich mich super fühle also keine Anzeichen .. was meint ihr??? Alle sagen beim Mädchen fühlt man sich schlecht und nur bei Jungs gut .. wie war das so bei euch?? Also bei meinem Sohn hat sie auch immer gesagt oh der hat kurze Beine eindeutig junge ... finde das ganze mega spannend. LG

1

Zu den kurzen Beinen kann ich nichts sagen, davon habe ich noch nie gehört.
Aber das mit den Symptomen ist Quatsch ;-) Die geben keinerlei Hinweis auf das Geschlecht. Ich fürchte, da musst Du Dich wohl oder übel noch gedulden.

Ich habe diesmal auch erst spät ein Outing bekommen, weil der Kleine sich nicht sofort zeigen wollte.

2

Huhu,

Das mit den anzeichen ist käse.
Ich kotz mir seit 11 wochen die seele aus dem leib und bekomme wohl n jungen, wenn sich das nicht doch noch ändert 😅

3

Das mit den Beinen hab ich auch nochnie gehört, obwohl meine Tochter ewig lange beine hat 😄😄..
Aber dein FA wird schon wissen was er sagt.
Mir ging es bis zum 4 monat sehr schlecht & bei mir wurde es ein Mädchen.
Ich glaub allerdings nicht dass das was zu sagen hat!!

Warte den nächsten Termin ab, dann weist du es bestimmt ☺️☺️!
Aber ich weiss, das Gedulden ist seehr schwer & man will sein Kind ja endlich nicht mehr mit „er oder sie“ ansprechen, sondern mit einem von beiden 😄

Lg Teresa

4

Huhu, also meine Jungs hatten immer ziemlich lange Beine, bei meinem Kleinen fand ich das besonders auffällig.

Mir geht es jetzt in der Mädchenschwangerschaft aber tatsächlich deutlich bescheidener als bei den Jungs. Kann aber auch einfach an der 3. Schwangerschaft und äußeren Faktoren liegen.

Da hilft nur warten. Bei Jungs ist man immer erstmal vorsichtig, weil es auch die Nabelschnur sein könnte, vor allem wenn sie es nur kurz sehen konnte.

Liebe Grüße

5

Hallo, also das mit den kurzen Beinen hör ich auch zum ersten Mal und die Theorie, dass es einem bei Mädchen schlechter geht, kann ich (für mich) total widerlegen. Bekomme nach 2 Jungs ein Mädchen und mir ging es in allen Schwangerschaften gleich gut, wenn man mal von den typischen Symptome/ Mythen ausgeht. Lg

6

Das mit den symthomen ist Blödsinn. Ich habe zwei Töchter und bekomme diesesmal einen jungen, ich hatte in keiner Schwangerschaft Übelkeit Erbrechen, oder kreislaufprobleme.

Auch sah ich bei meinen Töchtern nicht schlechter aus wie jetzt mit dem jungen.

Das mit den Beinen ist auch nicht wirklich war, immerhin sind alle Kinder genetisch einmalig und der eine hat nunmal Grösse Eltern der andere kleine, und in der 18. Entwickeln sich die Kinder schon alle individuell.