Bitte um Erfahrung MUMU 2cm geöffnet

Hallo ich komme vom Arzt
Heute bin ich bei 38+4 ssw und der gyn meinte der Muttermund wäre 2cm geöffnet und Gebärmutterhals 1.5cm verkürzt, das wäre gut so und falls ich wehen habe oder blasensprung sollte ich im kh.
So meint ihr das es die tage hier los geht oder habt ihr erfahrungen wie lange es bei euch gedauert hat? Es ist meine erste Schwangerschaft 😊bin etwas aufgeregt /neugierig

1

Hallo 😊 oooh sooo spannend kenn ich bei ists grade mal 10 Wochen her 😍 als bei mir 1,5 cm offen war hats noch 1 Tag gedauert dann war sie endlich da 😊 lg und alles alles Gute 👏🏻❤️

3

Vielen Dank
Hattest du wehen oder sonst irgendwas? Ich habe so ein druck nach unten im stehen sonst nichts 😁

6

Hi, Samstag 23 uhr fingen die wehen an am Montag 04 uhr fruchtblase gesprungen und um 18 uhr war sie dann endlich da...😍 war aber eine etwas längere Geburt und bissi schwierig ...mir taten die Öffnung von den 1,5 cm schon höllisch weh und hab von Samstag bis Montag 08 uhr dafür gebraucht 🙀 also denk ich wirds bei dir schneller und schmerzloser sein 👍🏻🍀 alles gute ❤️

2

Hallo bin heute 37+2ssw und laufe mit der gleiche Diagnose wie du schon seit 2 Wochen rum 😅 immer wider unregelmäßige wehnen aber mehr tuht sich nicht 🤣 drücke dir die Damen das es demnächst los geht

4

Hahaha dann bin ich jetzt gespannt wann es bei uns zwei los geht alles gute dir auch

5

Ich bin tatsächlich von 33+0 bis, 38+4 mit einem 5 cm offenen Muttermund rumgelaufen. Also es kann wohl bald losgehen... Muss aber nicht, wie du an meinem Beispiel siehst. Das Gute ist: Je weiter offen der Muttermund schon vorher ist, umso weniger musst du quasi während der Geburt schaffen an Eröffnung. Meine Geburt, auch die erste, hat so nur fünf Stunden gedauert. Bin auf die zweite gespannt.