Freizeitpark

Wie steht ihr zum Thema Freizeit Parks und schwanger ich bin in der 10 ssw und möchten mit unseren Sohn zum Freizeitpark fahren darf ich auf irgendwelche Karussell überhaupt drauf? Mlr ist klar dass ich Achterbahnen meiden muss aber die anderen Fahrgeschäfte auch ? Freue mich über euere Antworten

1

An den meisten Fahrgeschäften steht doch dran wenn es für Schwangere nicht geeignet ist. Ich würde da einfach drauf achten.

Wenn das Karussell dein vielleicht 2,3 oder 4-jähriger Sohn besteigt sollte es für dich in der 10.SSW doch kein Problem sein.

2

Wir waren letzten Monat in einem Freizeitpark. An jedem größeren Fahrgeschäft bis auf eine Raftingbahn stand "nicht für Schwangere". Außer Floß fahren oder Fahrgeschäfte für kleine Kinder blieb nichts. Im Grunde habe ich den ganzen Tag auf die Rucksäcke der anderen aufgepasst und gewartet. Da es aber der Geburtstags meiner Tochter war, war das ok, es war noch eine Familie dabei. Nur mit mir hätte sie keinen Spaß gehabt

LG Ana

3

Ich war letztes Wochenende in der 9 SSW im Europapark. Die richtig krassen Achterbahnen hab ich gemieden, aber die kleineren bin ich schon gefahren... da waren auch mal welche dabei, die sie Schwangeren nicht empfehlen. Aber das hab ich immer selbst eingeschätzt. Teilweise waren welche verboten, wo ich auf dem Weg zur Arbeit schon mehr Kurven und unebene Straßen fahren muss und deshalb durchgeschüttelt werde. Und dann haben sie welche freigegeben, die wesentlich ruckeliger waren als die Verbotenen...

Schau einfach womit du dich wohlfühlst 😊 gibt ja auch viele Dinge, wie 4D Kino, die schon ganz schön Bauchkribbeln machen ohne gleich 10 Loopings zu haben...

Hatte am Montag dann meinen normalen Kontrolltermin und es war alles bestens. Das Herz hat kräftig geschlagen und alles war zeitgerecht entwickelt.

Viel Spaß 😊

4

Danke ☺️

5

Ich hab mich da auch mal erkundigt ( stand bei uns nämlich auch an und ich habe folgendes (von einem Arzt) gefunden: „Theoretisch kann es durch die Fliehkräfte zu einer Ablösung der Fruchthülle kommen.
Deswegen empfehlen wir auch, in der kompletten Schwangerschaft auf die Nutzung derartiger Geräte auf einer Kirmes oder in einem Freizeitpark komplett zu verzichten“. Da ging es um ein ähnliches Fahrgeschäft wie „wilde Maus“.

Am Ende des Tages muss natürlich jeder selbst entscheiden was er tut. Und mein Mann sagt immer was sitzt das sitzt.

Du musst es ja nicht übertreiben 😉

6

Also ich war im Sommer mit meiner Familie
Mit meine. Sohn 21 Monate war ich auf einem Karussell gewesen. Die auch immer auf dem Weihnachtsmarkt stehen und langsam im Kreisdrehen(Pferd Polizeiauto....)
Was anders würde ich nicht mache