Gebärmutterhals 2.9 cm

Hallo,

ich war vorhin beim Arzt zur normalen Untersuchung. Bin heute in die 26 ssw gerutscht. Soweit war alles gut. Nur mein Gebärmutterhals soll 2.9 cm sein. Vor 4 Wochen war er noch bei 3.9 und davor bei über 4. Ich soll mich nun schonen und Progesteron nehmen. :/

Ich mach mir natürlich jetzt schon sorgen und Gedanken. Bringt das Progesteron überhaupt was und wäre Magnesium nicht auch ratsam?

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Und der kleine Mann soll auch schon relativ groß sein mit 35 cm.

1

Ja progestoron bringt sehr sehr viel und stabilisiert sehr häufig den gebährmutterhals. Magnesium kannst du zusätzlich nehmen.

Aber am aller wichtigsten ist das du nun wirklich dich schonst und viel viel liegst. Mit ein bissl Glück wird er so wieder länger

4

Danke.
Ich werde es aufjedenfall versuchen. Sogut es eben mit einem Kleinkind geht.

Habe schon 2 Tabletten genommen. Soll 6 Stück nehmen. Hatte die damals bei meiner Tochter bis zur 37 ssw aber wegen Blutungen.

Ach Mensch. Man macht sich doch echt Sorgen.

Magnesium nehme ich ab und an welche mit 400 mg. Weil ich si unruhige Beine habe. Werde die jetzt mal täglich nehmen.

2

Ja Progesteron vaginal genommen stabilisiert den GMH.

3

Progesteron zusätzlicher Bettruhe hat mein gmh etwas verlängert. Dazu wurde das Magnesium höher dosiert. Also nimm such Magnesium

5

Danke.

Habe 400 mg Magnesium zu Hause. Nehme die ab und an immer abends. Habe unruhige Beine. Werde ich jetzt täglich nehmen.

Wie lang war sein gmh?

6

Mein gebärmutterhals wahr immer über 4cm. 4 Wochen später bei 34ssw hieß es stark verkürzt auf 1,8cm. Dürfte trotzdem nahause, zuhause hab ich dann viel gelegen und geschont nicht Schwehra als Flasche Wasser gehoben genau Woche später gebermütterhals auf 3,2cm 😱 wahr voll überrascht und Ärztin super zufrieden also schonen hilft sehr viell

7

Danke für deine Nachricht.

Ich lag heute auch viel. Allerdings war meine Tochter auch nicht zu Hause. Das sieht morgen zb schon anders aus. Mein Mann hat spätschicht. Bin also alleine mit ihr. Sie ist auch ein kleiner Wirbelwind und braucht viel Beschäftigung. Außerdem ist sie momentan in der Trotzphase. Ich versuche es zu vermeiden sie zu heben, aber wird wohl nicht ganz ausbleiben.

Ich hoffe einfach, dass es klappt. Ich weiß zwar noch nicht wie aber es muss ja...