Übergeben

Hallo,
Seit 3 Tagen muss ich mich ca 1-2x am Tag übergeben weil mir so schlecht ist. Schade ich damit in irgendeiner Weise meinem Baby?

Liebe Grüße!

1

Hallo,

deiner Schwangerschaft schadet das im Normalfall nicht. Ich leide auch unter starker Übelkeit und Erbrechen und war deswegen am Samstag das letzte mal beim FA um meine Krankschreibung verlängern zu lassen. Sie sagte, dass der Körper Reserven hat, die für das Baby angegriffen werden. Auch wenn es dir also hundeelend geht, so tut das deinem Baby nichts. Es gibt sogar Studien, laut denen Frauen mit vermehrter Übelkeit ein geringeres Risiko für Fehlgeburten haben.

Alles Gute für dich.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Dachte nur dass das Würgen etc evtl was ausmacht, aber dann bin ich wirklich beruhigt.

3

Hallo,
das Übergeben schadet deinem Kind nicht. Das ist gut geschützt und im Normalfall (kein Untergewicht deinerseits) auch ausreichend versorgt, wenn du durch das Übergeben etwas abnehmen solltest. Nur wenn es schlimmer wird, musst du darauf achten, dass du noch genug Flüssigkeit zu dir nimmst und nicht austrocknest.
Solange es aber nur wenige Male am Tag sind und du sonst auch genug trinken und Kleinigkeiten essen kannst, besteht erstmal kein Grund zur Sorge.

4

Keine bange! Du musst nur genug Flüssigkeit zu dir nehmen. Ich habe mich 11 Wochen lang täglich 8 bis 14 mal übergeben. Dem Wurmel gehts prima, nur mir ging's bescheiden. 😉