Positiv getestet 😍 was nun bei der ErnĂ€hrung beachten

Thumbnail

Hallo ich durfte heute morgen endlich positiv testen 😃 was muss ich jetzt bezĂŒglich der ErnĂ€hrung beachten. Hab den ersten FA Termin erst am 18.10. wo ich alles fragen kann. Hatte bereits eine FG und jetzt bin ich so Ă€ngstlich und will nichts falsch machen. Ich hoffe diesmal geht alles gut und es beißt sich gut fest.
Danke schon mal :)

1

Herzlichen GlĂŒckwunsch 🙂

5

Vielen Dank :)

2

Guten Morgen :)

Du solltest auf rohe Dinge verzichten (Sushi etc.) Außerdem sollte das Fleisch auch immer durch gebraten sein.
Es muss halt alles gekocht sein und nicht nur gerĂ€uchert oder gepökelt. Also Salami wĂŒrde auch schon rausfallen und manche KĂ€sesorten.
Es gibt aber sicher auch einige Frauen die einfach essen worauf sie lust haben, was man meiner Meinung nach auch tun sollte. Meine Freundin hat es auch gemacht, wenn sie lust auf Salami hatte hat sie diese gegessen.
Dein Obst und GemĂŒse solltest du vor dem Verzehr gut waschen.
und wenn du Katzen hast dann solltest du die Klos von jetzt an nicht mehr sÀubern da die Gefahr von Toxoplasmose besteht. Was auch durch rohe Speisen passieren kann. Also das du Toxo bekommst.
Nicht mehr all zu viel Koffein zu dir nehmen und joaa .. ich glaube man könnte 1000 Sachen aufzÀhlen aber im Internet findest du sicher auch die ein oder andere Liste.
Liebe GrĂŒĂŸe

6

Dankeschön :)

3

Hallo :-)

Also erstmal Herzlichen GlĂŒckwunsch 😍😊

Man sollte nichts rohes Essen (Fleisch, Spiegeleier,..) Alkohol und Nikotin is logisch dass das ned grad gut ist, wenn du Katzen hast sollte in Zukunft das Katzenklo jemand anderes sauber machen und nach den streicheleinheiten gut HĂ€nde waschen, schmutzige HĂ€nde nicht zum Mund fĂŒhren is eh klar. Und ja ich denk das wars.
Das hat mir meine FA bei jeder SS gesagt und hab mich auch seeehr streng daran gehalten :D

Ach und Koffein sollte man auch nicht in ĂŒbermaßen zu sich nehmen. Eher wenig bis nix.

Lg und das es sich schön festbeißt ;-)

7

Vielen lieben Dank das hoffe ich auch :)

4

Herzlichen GlĂŒckwunsch! :*

Keinen Alkohol, keine Zigaretten, nichts Rohes! :*
Das war's auch schon. Ansonsten bitte alles genießen und nicht einschrĂ€nken. :*

Glg , Anna (Hebamme ❀)

8

Danke werd versuchen mich nicht so verrĂŒckt zu machen. Hab nur auch ne ThalassĂ€mie wo ich schon so am bammeln bin ob das alles gut geht. Deswegen will ich alles andere was ich gut beeinflussen kann so richtig wie möglich machen :)

9

Ausser rohes Fleisch,fisch und Eier brauchst du nichts Àndern an der ErnÀhrung
Also jedes Mal wenn ich schwanger war,kam ich einfach nicht an ein zwiebelmett Brötchen mit Zwiebeln Pfeffer und Salz vorbei
Hab es nicht stÀndig gegessen aber so einmal im Monat hatte ich darauf extrem heisshunger

Und natĂŒrlich Alkohol gar nichts,Kaffee bzw Koffein höchstens zwei Tassen am Tag

Falls es dich etwas beruhigt,eine FG kommt nicht durch falsche ErnÀhrung
Es ist mit der Zellteilung etwas nicht normal gelaufen und das hat mit der Laune der Natur zu tun, noch cht die ErnĂ€hrung 😘

10

Herzlichen GlĂŒckwunsch.
Hast ja schon alles genannt bekommen.
Ich muss zusÀtzlich drauf achten dass ich nicht zuviel stopfende Sachen esse.
Meine Verdauung ist sehr trĂ€ge geworden und sonst geht gar nichts mehr 😁

11

Iss einfach was du willst außer rohes Fleisch und rohem Fisch.

12

Eigentlich nur kein RohmilchkĂ€se. Sonst ales wie immer mit normalem HygieneverstĂ€ndnis: Obst und GemĂŒse wschen, frische Eer verwenden. Wenn du Fisch und Fleisch isst, solltest du sie nicht roh essen. Das ist es.