Kleiner ZuckerBelastungstest auffällig , morgen Termin beim DiabeTologen. Frage

Guten morgen ihr lieben ,
Am Dienstag war ich zur vorsorge und ZuckerBelastungstest und habe am Freitag das Ergebnis erfahren.
Auffällig und somit habe ich vorhin einen Termin für morgen bekommen.
Ich soll ab 22 uhr nichts mehr zu mich nehmen und bin morgen dann wohl mehrere Stunden in der Praxis.
Nun habe ich in der Aufregung Grad ganz vergessen zu fragen, ob ich nicht zumindest ein Glas Wasser trinken kann.
Wie habt ihr das gemacht?
Nun ist natürlich nur noch die AB ansage an.

LG Christina mit Zwillingen an der Hand ,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder im Bauch bei 23+5

1

Wasser darfst du auf jedenfall zu dir nehmen !!! Ich hab den ganzen Spaß 3 mal gemacht. Und zwei mal den Langzeitzucker von 2 versch. getestet. 🙈🙈🙈meine Ärztin sagte alles ok, aus Urlaubsvertretung wurde dann ein Fass aufgemacht und ich solle doch mal lieber zum Diabotologen. Ok ist auch lieber zuviel geguckt wie zu wenig. Aber war alles ok 🤣jeder Arzt sieht es anders aber warum wird bei dir nicht in der Praxis der große gemacht? Der Kleine war bei mir doof der Große aber ok ich denke das du den dann beim Diabotologen machst??

5

Oh weia , meine fa macht nur den kleinen test mit 50g glucose mit einer BlutAbnahme nach einer Stunde.
Und habe nun sofort die Überweisung zum Diabetologen bekommen.
Der Wert ist nun nicht sooo viel höher.
Denke auch das es sich klären wird, glaub nicht das da was ist. Da das Baby soweit zeitgerecht entwickelt ist.keine Besonderheiten.
Gut das man Wasser trinken darf 🙈,
Also essen geht für mich klar, aber nicht trinken zu dürfen.. Nein.

14

Trinken auf jeden Fall!! Ja ich musste 1x Kleinen,1x Großen und dann einmal nur Nüchternwert testen und war alles ok aber eine andere Ärztin halt pingeliger da ich obere Grenze war sagte lieber nochmal nachsehen, ok gemacht und Gott sei dank nix gefunden 😂😂

weitere Kommentare laden
2

Wasser darf man trinken. Es geht nur dar nichts zu sich zu nehmen, was den Blutzucker beeinflusst. Ich würde dir nur raten,ach dir ein paar Brote für nach dem Test. Mir ging es zumindest so, dass ich extrem hungrig war. Nachdem der Test vorbei war und ich nur noch auf die Besprechung mit dem Arzt gewartet habe, hab ich schon im Wartezimmer meinen Proviant in mich reingestopft.

7

Danke für den Tipp 😃
Werde mir ne LunchBox fertig machen😊
Gut das man trinken darf. Ohne wäre ziemlich blöd. 🙈und würde ich ehrlich gesagt auch nicht durch halten

3

Also ich durfte kein wasser trinken.

8

😮

4

Ich durfte auch kein Wasser trinken, auch nicht während der Wartezeit... das einzige was ich durfte war morgens Zähne putzen :)

9

Oh nein , wie kommt das denn , daß es so abweicht?
🤔

6

Ich muss den Test morgen leider auch machen, weil meine Maus schon so groß ist. ... Mir wurde auch gesagt, dass ich kein Wasser trinken darf.

10

Hätte jetzt nicht damit gerechnet das die antworten nicht gleich sind 🙈
Oh gott ,nichts trinken 🙈geht garnicht.
Wie soll man das denn so lange aushalten?
Ich habe von dem kleinen test schon fast erbrochen. Und mit viel Wasser hinterher spülen ging es wieder .

11

Danke für eure antworten.
Zufällig hat die Praxis Grad noch angerufen. Weil sie meine e Mail vom Freitag gelesen haben zwecks eines Termins.

Ich darf nichts trinken.😖

Ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll.

Aber gut muss ich durch.

13

Das schaffst du schon - ich hab es mir auch Mega schlimm vorgestellt! Und ich war im Hochsommer vor ca 2 Monaten ;) aber auch im Herbst ist der Gedanke nicht zu trinken unangenehm... ausspülen darfst du den Mund ja... nimm dir ein schönes Buch oder wolle für die Herbstsocken mit und dann geht die Zeit schnell um :)

12

Ich hatte meinen Test auch gerade und der Nüchternwert war minimal erhöht. War dann letzte Woche beim Diabetologen und muss jetzt 1 Woche täglich messen. Morgen ist Besprechung.. bin gespannt..

Du darfst morgens einen Schluck trinken. Mehr nicht. Während der Test noch läuft musst du sitzen bleiben und darfst nichts trinken und auch keine Medikamente nehmen (falls du zb Sodbrennen bekommst). Die Zuckerlösung ist ja aber auch Flüssigkeit und wir haben keine 30 Grad mehr. Das schaffst du! Würde dir aber auch raten zumindest ne Kleinigkeit zu essen für nach dem Test mitzunehmen.

18

Guten mittag 😊
Ja ich bin durch 😋
War garnicht so schlimm.
Musste in der Nacht aber einen Schluck Wasser trinken.
Die Lösung war auch garnicht so ekelig . War schon trinkfertig und schmeckte nach Johannisbeeren,also nicht wie das Pulver🙊
Die Ärztin meinte noch ich hätte ruhig normal Wasser trinken können .
Aber meine Werte sind Top und somit kein ss Diabetes 🤗

20

Habe die Antwort falsch gesendet.

Danke noch für deine Info 😊hatte mir für danach noch ein Brot und Trauben mitgenommen 😅das war dann auch Ruck zuck weg.trinken natürlich auch.
Die Arzthelferin meinte gestern noch ich darf nichts trinken und die Ärztin heute meinte Wasser wäre okay gewesen.
Dann drücke ich dir für morgen die Daumen. 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
16

Und? Hast du es gut hinter dich gebracht ?

19

Oh habe einen über dir geantwortet , danke der nachfrage