Heiß gebadet 8+6 🙈

Guten Morgen Mädels,

ich war gestern (war so durchgefroren) in der heißen Badewanne - ich schätze so 20 Minuten. Jetzt lese ich heute in meiner Schwangerschaftsapp dass das sehr schädlich ist in den ersten 12 Wochen. Jetzt mach ich mir natürlich riesig Sorgen 🙈

Wer hat denn Erfahrungen und kennt die Hintergründe dazu? Ich habe im Internet bis jetzt nur Horror- Storys dazu gefunden ... ich weiß don‘t Google with Kugel 🙈 aber ich mache mir gerade echt Sorgen...

Huskyhh mit Wunder 9+0 und ⭐️ ⭐️ tief im Herzen

1

Ich finde, dieses Baden bei 37 Grad oder so viel zu kalt und bin danach durch gefroren. Sprich: ich habe bisher in allen Schwangerschaften sehr warm gebadet und es ist nie etwas passiert. Man sagt auch, solang man sich wohl fühlt, ist alles gut. Wenn du aber merkst,dass es im Bauch zieht oder krampft oder ähnliches, dann natürlich sofort raus aus der Wanne bzw Temperatur runter drehen. :)

2

ich war sogar mehrmals in der therme :) hat mir mein fa sogar geraten :)

war ja nich kochend heiss :) mach dir keine gedanken, kalt baden geht ja schlecht, sonst grüßt die blasenentzündung :)

3

Ich würde auch so gerne heiß baden zurzeit, hab aber auch Angst und verzichte drauf. Ich lege mich immer mit Wärmflasche an den Füßen ins Bett, Decke drauf. Das wärmt auch super 😉

4

Gute Idee! Mich ärgert das so, dass ich das heute per Zufall in meiner App gelesen habe. Warum wird man denn nicht darauf hingewiesen wenn es schädlich ist?
Die App hätte mir das gestern mal anzeigen sollen dann wäre ich erst gar nicht in die Wanne gestiegen 🙈🙈🙈

5

Ja, ich hatte das mal durch Zufall irgendwo gehört. Ich glaube, es ist auch nicht eindeutig, ob es wirklich schadet. Aber gut, man muss es ja nicht unbedingt machen, wenn es fragwürdig ist. Ich würde mir aber an deiner Stelle jetzt erstmal keine Sorgen machen!

6

Ich würde mir da jetzt nicht zu viele Gedanken machen. Auch ich habe in der Ss häufig das Bedürfnis gehabt, heiß zu baden und es auch getan. Auch im Whirlpool im Schwimmbad sitze ich manchmal ganh gern. Ich habe auch gehört, man soll nicht in die Sauna gehen und sowas. In meinem Info-Heft der BZgA steht: Solange der Kreislauf das mitmacht, ist das in Ordnung :-)
Ich habe eben auch schon festgestellt, dass mein Kreislauf das in der Früh-Ss definitiv nicht gut verkraftet hat, und deshalb erstmal etwas gewartet bis zum nächsten Mal.
Also achte darauf, was Dein Körper Dir sagt :-)
Alles Gute!

7

Ich bade grundsätzlich bei 40 Grad, egal ob schwanger oder nicht. Bei 37 Grad würde ich nur frieren.

8

Hallo,
ich habe in der ersten Schwangerschaft und auch in dieser sehr gerne gebadet und das von Anfang an bei schätzungsweise 38-40 Grad.

Wenn es so einfach wäre, eine Schwangerschaft zu beenden, würde es keine Ärzte mehr brauchen, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen, sondern es würde nur noch gebadet werden. So einfach ist das zum Glück nicht und eine intakte Schwangerschaft wird durch ein bisschen warmes Wasser nicht direkt beendet.

Solange du nicht in der Wanne kochst, sondern einfach nur im schön warmen Wasser entspannst, ist alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen. ☺

9

Don't Google with Kugel.. Genial :D