Ausscharbung notwendig?

Hallo ihr lieben,
Ich liege grad im KH mit sehr niedrigen hcg und ohne dass man was sieht im US. Blut wurde nochmal bei für die Kontrolle abgenommen und dann meine der Arzt: bleiben sie nüchtern.
Mein erster Gedanke war: mögliche Ausscharbung. Aber ich blute nicht!
Daher die Frage auch wenn sich da leider doch nix entwickelt.. aber kann ich nicht einfach auf die Blutung warten ohne Ausscharbung?

1

bei mir ging das hcg in der 1.ss auch nicht hoch. und irgendwann kam dannndie blutung.

tut mir leid dass auch du das mitmachen musst

2

Bist du jetzt erfolgreich mama oder schwanger?
Also hattest du gott sei dank keine Ausscharbung?

10

also schmierblutungen seit 4+4 davor ging hcg nie hoch. 5+4 war abgang.
keine ausscharbung.

Mittlerweile Mitte der 9.SSW :)

3

Es tut mir sehr leid das du dies grad durchmachen musst. Hab es drei mal hinter mir.

Ich hab bei allen drei die Natur machen lassen ,weil mein Gyn von einer AS nicht's viel hält, solange keine Indikation oder Notsituation bei Frau vorhanden ist. Außer Frau möchte es auf eigenen Wunsch haben wegen Psyche etc.

Ich war bei allen drei Abgängen weiter fortgeschritten u jeder natürliche Abgang hat seine Zeit gebraucht bis Blutungen eintraten.

Ich würde es immer wieder so tun, allein weil ich immer wieder lese das Frau nach einer AS Schwierigkeiten hat schneller SS zu werden wieder. Ob da was dran ist keine Ahnung aber nach dem natürlichen Abgang wurde ìch recht schnell wieder SS.

Wünsche Dir alles Liebe

6

Danke! Bei mir ist auch grade jede Zelle meines Körpers gegen eine AS. Ich verstehe auch die Notwendigkeit dahinter nicht wirklich.

4

Hi,
Es tut mir sehr leid, dass es scheinbar nicht geklappt hat mit der ss.
Weshalb liegst du denn im kkh?
Eigentlich kannst du ohne probleme auf die blutung warten. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du noch sehr am anfang bist, oder? Wenn du weisst, dass es keine elss ist, gibts eigentlich keine notwendigkeit für eine AS. Ich habe zwei fg‘s zuhause und ohne as hinter mich gebracht. Bei der 2. fg war ich in der 16. ssw. Das geht nicht ganz ohne schmerzen, aber es geht und ist für deinen körper in jedem fall die sanftere methode. Schliesslich ist er dafür gemacht. Wenn man noch nichts sieht im us, wirst du wahrscheinlich nicht viel mehr spüren, als bei einer normalen mens. Es kann sein, dass es etwas stärker blutet, als sonst. Muss aber nicht. Lass dich doch mal von einer hebamme beraten. Wenn du auf der gyn liegst, dürften da doch welche rumlaufen, oder?
Ich wünsche dir alles gute und dass du möglichst stressfrei aus der situation rauskommst! 🌸

5

Warum ich genau im kkh liege kann ich dir nicht sagen, weil es so sicherer ist wurde mir gesagt.
Die können eine elss weder bestätigen noch ausschließen. Ich war rechnerische am sa 5+3 oder so mit hcg 140 ... Hoffnung machen ich mir kaum welche obwohl mich das alles ganz verwirrt.
Die sehen halt nix bis auf eine Zyste am rechten Eierstock... aber bei einer elss wie geht da die AS?

8

War denn im us eine fruchthöhle zu sehen?
Wenn sie es nicht ausschließen können, ist es tatsächlich etwas schwierig. Dann würde ich an deiner stelle noch abwarten. In einer so frühen ssw ist das keine große sache. Idr. wird der eierstock geöffnet und das schwangerschaftsgewebe entnommen. Es kann auch mit medikamenten versucht werden. Allerdings wird das eher gemacht, wenn eine op nicht möglich bzw. sehr risikobehaftet wäre (z.b. wenn es nicht die erste elss war). Warte das ab. Sicher werden sie heute noch mal nachsehen. Wenn es keine elss ist, kannst du dich im grunde selbst entlassen und nach hause gehen. Wenn es doch eine sein sollte, würde ich in den sauren apfel beissen und die op machen lassen. Dann ist es wirklich sicherer.
Ich drücke dir alle daumen!!! 🌸

weitere Kommentare laden
7

Ja kannst du, zumal bei uns gewartet wird bis was sichtbar ist in der gebärmutter

9

Und bei elss wird über baucgspiegelung der Eileiter entfernt, die ausschsrbung wird zusätzlich gemacht um die schleimhaut mit zu entfernen aber, unsere Ärzte warten da meist bis 8 ssw wenn keine Schmerzen oder blutungen auftreten

11

Der eileiter wird nicht zwangsläufig entfernt. Gerade im frühen stadium kann er oft erhalten werden. Das kommt immer auf die individuelle situation an.

weitere Kommentare laden