Babyzimmer in der 18 SSW schon kaufen?

Huhu Mädels,

ich brauche mal ein paar Meinungen #schwitz

Wir hatten uns bereits ein Babyzimmer ausgeguckt und beschlossen,
dieses auch dann, wenn es soweit ist auch zu kaufen.

Nun flatterte gestern ein Prospekt aus genau dem Babyladen ein, wo wir das Babyzimmer ausgesucht haben.

Angebot:

Komplettzimmer statt 669,97 auf 499,00€ reduziert und Umbauseiten fürs Babybett im Wert von 49,99€ gratis dazu.

Regal für die Seiten der Wickelkomode von 49,99€ auf 39,99€ reduziert.
Wandregal von 34,99€ auf 24,99€ reduziert.

Ich würde also in Summe locker 250€ sparen, wenn ich das Zimmer nächste Woche bereits kaufe. Das unterstellen der Kartons wäre kein Problem.

Mein Mann sagt ich solls kaufen, weils halt ein super Preis für unser Wunschzimmer wäre. Ich bin aber so fürchterlich ängstlich und weiß nicht ob ich das wirklich machen sollte #zitter

War am Donnerstag beim Gyn, dem Baby geht's prächtig und ist sogar 2 Tage voraus.
Aber ich hab halt immer noch die Angst im Nacken, dass was passiert #schmoll

Würdet ihr das Zimmer kaufen? Bzw. wann habt ihr das Zimmer gekauft?

VG Skyler mit Bauchzwerg 16+5 inside #herzlich

1

Kaufen kaufen kaufen... 250 euro nmidt ne Stange Geld .
Und passieren kann immer was ...
Euchgehts gut es ist reduziert und Baby ist gut entwickelt...
Also los kaufen #verliebt
LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 5Geschwister Sternen #stern und absolutem Wunder im Bauch #verliebt

2

Hi, würde es auf jeden Fall kaufen. Alles Gute.

3

Ich würde es auch kaufen.

Ich habe unseren Kinderwagen auch um die 20. Woche gekauft da er reduziert war und es genau so ein Kinderwagen war wie wir ihn haben wollten und ich dieses Ding liebe!

4

Keine Angst, schnapp es dir!
Das ist viel Geld, was du anders gut investieren kannst.
Du wirst dich ärgern, wenn du es nicht kaufst. 😉

5

kaufen 🤩
grade für babysachen ist man über jeden gesparten cent glücklich- da kommen ja immernoch tausend sachen dazu die man braucht, und wann wäre der richtige zeitpunkt? eine garantie hat keine von uns und es kann jederzeit was passieren, leider!
optimistisch sein und viel spaß beim shoppen 😍 🍀

7

Wann der "richtige" Zeitpunkt wär, weiß ich auch nicht 🙈 Schätze den gibt es wohl nicht 🤔

6

Ich würde es auch kaufen!
Ich kann deine Scheu aber auch verstehen. Als ich in der 11. SSW war waren wir auf ner Babymesse wo es meinen Traumkinderwagen gab.. mit Messerabatt, einem zusätzlichen Fußsack usw. Die Frau die ihn vorgeführt hat konnte meinen Mann auch ziemlich schnell überzeugen sodass wir ganz spontan zugeschlagen haben. Mal eben über 1000€. Im Nachhinein hatte ich auch ein schlechtes Gewissen und dachte oh Gott, wenn was schief geht.. so viel Geld und dann haste den Kinderwagen da stehen.
Etwas passieren kann immer, da hat man leider nie die Garantie dass alles gut geht und irgendwann musst du ja anfangen einzurichten. Und wenn ihr das Zimmer schon so lange im Auge habt nehmt das Schnäppchen ruhig mit! Hinterher ärgerst du dich im Nachhinein. In der 18.SSW hab ich meine kleine zum 1. Mal gespürt und war ab da dann auch entspannter und zuversichtlicher. Dass nach der 18. SSW und später was schief geht kommt vor, ist aber wirklich wirklich selten!

8

Danke für deine lieben worte, dass muntert auf 😊

Ja ich weiß, dass es wirklich selten ist. Aber meine erste SS im März war eine ELSS und die ist ja auch super selten 😔 Daher auch meine Paranoia 😖

9

Auf jeden Fall :) Zumal die Lieferzeit auch um 4-6 Wochen beträgt! Ich habe damals das Babyzimmer in der 22. SSW bestellt und die Lieferzeit betrug 8 Wochen 🤦‍♀️ Hat super zeitlich gepasst, da wir mit der kompletten Einrichtung dann in der 33./34. Woche fertig waren (die Möbel sollen ja nach dem Aufbau gute zwei Wochen gelüftet werden etc)! So konnte ich mich entspannt zurücklehnen und auf den kleinen warten! Außerdem sind 250 Euro viel Geld was ihr da sparen würdet! Damit kannst du viele andere Sachen für euer Baby kaufen!

LG Su mit Elyas (2J 3M) 💙 an der Hand und Prinzessin im Bauch (38. SSW) 💖

10

Ja,auf jeden Fall kaufen.habe ich in der ssw auch gemacht und bin froh, da Lieferzeit oft 8-12 Wochen beträgt. Bis alles aufgebaut und ausgelüftet ist, geht Zeit ins Land.

Freu dich über das Angebot, ich kann das baby Zimmer kaum noch erwarten😍😍😍
LG
Julia mit 💙21+1

11

Kaufen!

Mir ging es ähnlich... wollte unbedingt ein bestimmtes zimmer, das war allerdings vom hersteller schon aus dem programm genommen.

War in der 10. Woche als wir mein traumzimmer gebraucht bei ebay fanden... mein mann hat es gleich gekauft.

12

Huhuuu
Ich sag Mal so. Wenn es dir bisher durchschnittlich ging und du durchschnittlich leiden musstest kann das Kind nur Top gesund sein. Die Philosophie meiner Hebi ;) Desto schlechter es dir geht, desto besser für die SS.

Ich habe meins auch in deiner SSW gekauft. Ein Glück. Ab der 24. SSW wurde es so beschwerlich, dass nix mehr ging.
Mein Kizi war fertig in der 21. SSW.
Die letzten Wochen kann ich jetzt entspannt die Füße hochlegen, die Erkältungszeit Genießen und Bücher lesen.

Die Wahrscheinlichkeit für Trisomien ist so gering. Mit T21 ist man selbstständig lebensfähig und falls es T18 oder gruseliger wird... Naja dann habt ihr ein Kizi für sein Geschwisterchen da ;) ihr wollt doch eh Mal Kinder.