Immer wieder Blutungen 5.ssw

Hallo ihr Lieben. Ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf ein paar Ratschläge.

Ich bin jetzt in der 5.ssw, ab Mittwoch in der 6.
War letzte Woche beim Frauenarzt, nachdem ich 2 positive ss Tests gemacht habe. Dieser konnte im Ultraschall nur eine fruchthöhle erahnen, da es ja noch sehr früh ist. Nun soll ich diese Woche Freitag nochmal hin.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe schon eine Woche bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, alle 2 Tage blutungen gehabt. Immer nur ganz leicht und schmierig und wirklich auch nur bei einem toilettengang und dann war wieder gut. Mein Arzt sagte das kann passieren und ist nicht schlimm. Dazu hatte ich ein mal mehr mal weniger kräftiges ziehen im Unterleib, was ja anscheinend auch normal ist. Meistens war dies mehr links. Die blutungen hören nicht auf. Freitag hatte ich eine und bin zum kassenärztlichen notdienst ins Krankenhaus. Die hat mich nach Hause geschickt und meinte kann passieren, wenn es schlimmer wird nochmal wieder kommen und dann bleiben Sie zur Beobachtung, weil ambulant kann ich keine gynäkologischen Untersuchungen machen, kriege ich nicht bezahlt. Naja also begeistert war ich da nicht, hab es aber so hingenommen. Heute war sie etwas doller, aber auch nur bei einem toilettengang und erst 2 stunden später bekam ich unterleibsschmerzen wieder, habe jedoch nicht erneut geblutet.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Noch normal oder schon Richtung Fehlgeburt? Ich hatte schonmal eine vor 2 Jahren. Da habe ich aber keine ss Anzeichen weiter gehabt,nur einen positiven test.
Morgen früh würde ich direkt zu meinem Frauenarzt gehen, aber mein Kopf dreht sich vor Sorge und Gedanken.

Danke für eure Hilfe 😘

1

Hallo :) bei mir ist es genau wie bei dir ich hab auch ab und zu blutungen und manchmal etwas stärker am klopapier aber auch nur wenn ich auf dem klo war ... meine frauenärztin meinte der mutternund wäre gut verschlossen von dort kommt das blut nicht ...ich mache mir halt trotzdem sorgen ...aber ich kann dich trotzdem irgendwie vllt etwas beruhigen ... denn wir haben die gleiche situation. Ich bin jetzt in die 7. Ssw gekommen und das herz schlägt

2

Danke für deine Antwort. Hast du denn auch unterleibsschmerzen gehabt?
Gehe morgen früh trotzdem direkt hin, weil ich echt Angst hab, wieder eine FG zu haben. Wenn man das einmal hatte, ist die Angst glaub ich noch größer 😢

7

Ich hab auch ohne fehlgeburt totale angst ...und unterleibsschmerzen habe ich auch und danach kommt blut .

3

Hallo,

das hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch, es war ein Hämatom in der Gebärmutter das langsam abgeblutet ist. Es war nicht beim Baby, deshalb zum Glück nicht schlimm, habe Magnesium genommen und sollte mich schonen. Nach ca 3 Monaten war es weg und mein Kleiner hat letzte Woche seinen 2. Geburtstag gefeiert.
Schon Dich etwas, ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht :)

Liebe Grüße Anja

4

Vielen Dank,das macht mir Mut. Ich hoffe das mein Arzt mir morgen auch sagt, dass alles gut ist.

5

Bestimmt ist alles gut!!!
Ich weiß nach einer Fg ist die Angst noch größer.....
Ich hatte auch dermaßen Angst während der Blutungen, aber im US sah man das Baby, auch das Hämatom konnte man sehen und später nicht mehr.
An deiner Stelle würde ich eben keinen Sport oder sonstige körperliche Anstrengungen machen, wenn du hast Magnesium nehmen, das ist auch sehr gut und einfach auf deinen Krümel vertrauen.
Alles Gute Dir!

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann erst morgen früh zu meinem Frauenarzt. Bleibe also in der Ungewissheit. Er macht Abrechnung und die, die Vertretung machen, sagen, es reicht morgen früh, weil man ja eh nichts machen kann. Diese Ungewissheit ist echt schei**... Hoffen wir das beste.
Auch an die anderen Daumen drück ❤️