Wann geplanter KS

Hallo zusammen...

Ich bekomme bald mein 3.Kind per geplantem KS da ich schon 2 KS hatte. Mein ursprünglicher ET war der 19.12. wurde aber auf den 30.12 korrigiert. Von der Entwicklung is sie immer so zwischendrin. Hatte noch nie nen korrigierten ET deshalb weiß ich nun nicht ob sich da für den KS-Termin nach dem ursprünglichen Termin oder dem korrigierten gerichtet wird. Würde schon lieber Weihnachten Zuhause sein sonst wärs für meine beiden anderen Kids echt doof. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

1

Hi😉

Kann dir nur von meinem "Fall" berichten.

Mein ursprünglicher ET ist der 21.10, dieser wurde dann korrigiert auf 30.10.
Im Krankenhaus hat man nun ganz regulär Maximal 10 Tage vor den ET gelegt, also vom 30.10. Ausgehend.
Der erste Termin ist dort nicht ausschlaggebend gewesen. Und unsere Maus hat die Rückdatierung fast komplett aufgeholt, sprich ist immer 5 Tage weiter als nun nötig😉

Du hast aber Mitspracherecht bei der Terminwahl, es sei denn, euer Kleines will vorher raus, sprich Wehen setzen ein.
Mittlerweile gibt es ja sogar die Möglichkeit bis zu den einsetzenden Wehen zu warten.

Kann ich dich gut verstehen, Weihnachten im Kh ist nicht de Träum und ich hätte hier auch 2 Kids Plus Papa, die das nicht sooo toll fänden.
Lass dich am besten im Kh deiner Wahl beraten..

Alles Gute 🍀

2

Ich bekomme morgen in einer Woche auch meinen 3. KS gemacht. Ich wurde allerdings ein paar Tage vordatiert, aber dennoch wurde sich am korrigierten ET orientiert. Ich bekomme ihn somit 15 Tage vor ET gemacht. Habe mir den Termin auch selber ausgesucht, da in der Woche noch ferien sind und mein Mann somit für unser Kinder sorgen kann.
Ich hätte auch keine Lust über Weihnachten im KH zu liegen, sprich das doch einfach mal bei der Geburtsplanung ab, die Ärzte haben dafür sicher auch Verständnis. Mir sagte der Oberarzt, ab 37+ wäre das ok wenn die kleinen genug Gewicht hätten. Ich bin dann an 37+6.....

3

Ich wäre wenn sie vom korrigierten termin ausgehen an meinem Wunschdatum 38+4

6

Na das ist doch super. Sprech es einfach an, wie gesagt ab 37+ wurde bei mir grünes Licht gegeben....

weiteren Kommentar laden
4

Also bei uns wird am 4. Tag nach ks entlassen. Wuerde also in deinem Fall 19. Oder 20.12. Dann entlassung 24.12. Vormittag planen. Alles vorbereiten. Keinen stress am 24. Und die Weihnachtstage. Alles Gute.

5

Ja ich dachte eben so am 20.12 dann wäre ich am 24.12. Frühs heim. Hätten uns dann über Weihnachten sowieso keinen stress gemacht :)