Ich spüre die Wehen nicht-.-'

Huhu...

War heute morgen in KH zur CTG Kontrolle. Hatte laut CTG regelmäßig alle 10 Minuten wehen. Ich spüre sie allerdings nicht. Jetzt soll ich wenn sie alle 5 Minuten kommen, in KH kommen. Aber wie soll ich wissen ob sie alle 5 Minuten kommen wenn cihs je nicht spüre..... Ich werde verrückt. Bin heute 40+4. Meine beiden schon vorhanden Kind kamen alle sehr schnell.. 1. 4h und der zweite innerhalb 35min nach der ersten wehe die ich gespürt habe. Kann man es durch iwas beeinflussen das man die Wehen spürt?

Jemand einen Tipp?

1

Das ist ja ziemlich krass und voll seltsam! Hab ich noch nie gehört. Leider kann ich auch überhaupt nicht helfen! Ich schätze, deine einzige Möglichkeit ist, ins Krankenhaus zu fahren, sobald du überhaupt was spürst, also auch wenn es dann noch schwach ist?

2

Meine Mama hat sich damals in die Wanne gelegt, um die Wehen zu verstärken. Vielleicht hilft dir das ja?

3

Hast du gar keinen Indikator das es sich um Wehen handeln könnte. Muss ja nicht unbedingt mit Schmerzen verbunden sein. Vielleicht nur ein leichtes druckgefühl oder ähnliches. Wenn du wirklich absolut nix hast was die als Anhaltspunkt dienen könnte würde ich ehrlich gesagt im Kreißsaal anrufen, den Fall schildern, auch das die Geburten bei dir sehr fix gingen und darum bitte das sie dich schon aufnehmen.

Nicht das es zu einer sturzgeburt kommt.

Lg Faith 39SSW

4

Das hatte eine Freundin von mir auch. Sie ist beim 2. Kind beim Blasensprung ins KH und da hieß es, wenn sie wollen, dann dürfen sie direkt pressen, Köpfchen ist zu sehen...

Vielleicht kannst du Veränderungen am Bauch merken. Wird er hart, anders geformt oder sowas?

5

Huhu

Also DIE WEHEN wirst du spüren ;)

Meine beiden Ersten kamen ganz lieb in der 40.ssw

Bei meinem 3. Kind war es so:
Ich hatte Wehen, die ich nicht gespürt habe, denn ich bin Wochen (!) mit geöffnetem MM rumgelaufen ( um ET waren es bereits 5cm !) Dann wurde ich dennoch an ET+13 eingeleitet.

#winke alles Gute

6

Hm, spürst Du denn absolut gar nix? Gespürt habe ich meine, allerdings haben sie nicht weh getan. Wir sind auch los als sie alle 5 Minuten kamen. Weh getan hat es erst im KH nachdem die Fruchtblase geplatzt war.

7

Ui ui....ich spüre leider alles...Normalerweise muss bei jeder wehe dein Bauch hart werden. Leg die Hände drauf und spüre in deinen Körper. Mehr kann ich dir nicht helfen...hab 6 Geburten hinter mir aber beim letzten noch 5,5 Stunden alles stark gespürt.
Alles gute!