Feuchte Unterhose? Was kann das sein?

Hallo Mädels,
ich mache mir gerade etwas Sorgen 😟
Eben ist mir aufgefallen dass meine Unterhose und Jogginghose im Schritt nass sind 🙈 ich habe mal dran gerochen... es riecht nach nix und es ist farblos. Also würde ich sagen dass es kein Urin ist. Schweiß schließe ich auch aus da ich vom Frühstück direkt aufs Sofa bin also mich nicht viel bewegt habe.
Könnte das Fruchtwasser sein? Wir würde sich das bemerkbar machen? Eigentlich bin ich ja noch viel zu früh für nen Blasensprung. Aber was sollte ich eurer Meinung nach tun? 🤷🏼‍♀️
Lieben Grüße
Mickymaus88 32+0

1

Hast du PH Tests zu hause? Dann fix mal einen machen. Ansonsten im kreissaal bzw im KH anrufen. Nicht lang fackeln, lieber einmal zuviel kontrolle als zu wenig 😉

2

Nee solche Tests habe ich nicht zu Hause. Wusste auch nicht dass es sowas gibt.
Gibt es denn keine Hinweise auf Fruchtwasser? Oder Ausfluss oder so? 😣

3

Ja gibt es. 😊 damit würde im KH auch kontrolliert werden. Wie gesagt, wenn du unsicher bist, ruf im KH oder Kreissaal an.
Die können dir fachkundig helfen.

weitere Kommentare laden
4

Und warst du im KH ?

12

Es war wohl nur sehr viel Ausfluss. Also alles okay 😊

5

Hallo denke weniger das es Fruchtwasser ist. Wenn du dir aber nicht sicher bist dann fahr ins KH.

Ich habe das auch schon seit der 31ssw und trage daher binden. Richtigen ausfluss was ich seit der 31ssw habe.
Riecht auch nach nix, und ist durchsichtig.

LG Sabrina, Lilly 2,5 und Mäuschen im Bauch 35ssw

6

auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es sich um Urin handelt, der muss nicht immer riechen oder gelb sein.

Und zum Ende hin passiert das einfach ohne das man es merkt durch den Druck.
Bist du aber zu besorgt lass es abklären.


Lg

8

Wenn du länger auf dem Sofa gelegen hast kann Ausfluss auch mal schwallartig austreten😖 das ist dann recht unangenehm.
Ich hab das leider öfter mal, deswegen bin ich nur noch mit binden unterwegs. Da sich da auch mal verschiedene "Konsistenzen" ergeben, war es bei mir immer deutlich kein Fruchtwasser oder Urin.

Da ein Blasensprung auch in frühen Schwangerschaftswoche stattfinden kann würde ich bei Unsicherheit entweder ins Kh oder bei der Not- apotheke anrufen(steht oft in der Zeitung) ob die Teststreifen vorrätig haben, dann kannst du zuhause testen um sicher zu sein.

LG Krümel

10

Also bei einem Blasensprung kommen Unmengen an Wasser, das wäre keine feuchte Unterhose mehr, das wäre eine durchtränkte, die man sofort wechseln will. Ich hatte bei meinem Sohn einen Blasensprung und das war, als würde man eine Wasserbombe zwischen den Oberschenkeln zerdrücken. Insofern schon mal Entwarnung.

Es könnte ein Blasenriss sein, was natürlich auch nicht toll ist und im KH angeschaut werden sollte. Insofern stimme ich den anderen zu, dass du in einer Apotheke Teststicks besorgen oder in ins Krankenhaus gehen solltest.

Ich denke aber fast, es ist Ausfluss? Hab ich an manchen Tagen leider auch, ist echt nervig, auch farb-und geruchlos wie bei dir, aber glitschig und feucht.

Hast du eine Hebamme, die per WhatsApp erreichbar ist?

11

Hi...

Ich hatte letzte Woche bei 25+1 SSW das selbe...bin dann ins kh... und es war fruchtwasser 😥... liege seit dem auch hier...und werde das kh vor der Entbindung nicht verlassen...😑 wir hoffen für jeden Tag...den der kleine Mann noch in meinen Bauch bleibt😓

Lasse es bitte klären...lieber 1 x zu viel...als 1x zu wenig...

Alles gute für dich🍀

Lg
Maja