Blasenentzündung

Ich habe eine leichte Blasenentzündung habe minimal Eiweiß und Blut im Urin soll jetzt Antibiotika nehmen heute über Nacht ist nur für einen Tag und zwar ist es fosfomycin Eberth 3g
Hat jemand Erfahrung damit?
40ssw

1

Mhhh also wenn du nur eiweiß und blut im urin hast, sind es keine sicheren Anzeichen für eine blasenentzündung.
Bei einer Entzündung muss nitrit angezeigt werden,meist dann im Zusammenhang mit leukozyten und blut.lass es nochmal abklären richtig vom urologen

4

Sie hat den Urin 2 mal untersucht und zur Sicherheit soll ich das Medikament nehmen

2

Hallo ich hatte fosfomycin in der frühss genommen, auch über Nacht. Hat ganz gut geholfen aber die nächsten zwei Tage hatte ich ein paar Nebenwirkungen leider

3

Oh inwiefern Nebenwirkungen?

5

Am nächsten Tag hatte ich den ganzen Tag einen starken bitteren und metallischen Geschmack im Mund, das war recht unappetitlich. Und noch einen Tag später hatte ich einen schwarzen Fleck im rechten Blickfeld, da habe ich beim Augenarzt angerufen und die haben bestätigt, dass es vom Antibiotikum kommen kann und falls es am nächsten Tag nicht weggeht, sollte ich vorbeikommen. Es war aber Gott sei dank am nächsten verschwunden. Trotzdem echt gruselig. Aber das heißt ja nicht dass es bei dir auch passieren muss. Aber falls ja, kannst du beruhigt sein, es geht wieder weg 🤷🏻‍♀️