Update...

Ich war jetzt beim FA wegen der brauen Schmierblutung.

Sie hat US gemacht und konnte nur eine Fruchthöhle sehen ohne Inhalt. 😔 Daneben war noch was, was sie nicht definieren konnte.

Sie sagte ich soll mich auf alles einstellen und bei Blutungen ins KH. Durch unsere Schiffreise schwierig. Sie hat mir Blut abgenommen weil keine Blutung mehr war.

Villeicht durfte ich euch nur kurz besuchen😔

Liebe Grüße eulenkind

1

Wie weit bist du denn? Fruchhöhle klingt doch nicht so schlecht. In frühen Stadien (5+0) kann man oft noch nicht mehr sehen. Es gibt Leute die sehen erst ab 7+ mehr als die FH.

2

Du machst mir etwas Hoffnung...laut meinem Eisprung bin ich gerade bei 5+0 also 6. Ssw.

Ich weiß nicht mehr wann ich bei meinem ersten was aufm US gesehen hab.

3

Hi,
ich glaub bei uns hat man erst was bei 7+ irgendwas im Ultraschall gesehen. Lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich bin zwar nicht schwanger, habe aber 3 Kinder und lese gern bei euch mit. Ich habe bei allen 3 Kindern erst ab 8+ was in der Fruchthöhle gesehen. Ein Herzschlag war bei allen sogar noch wesentlich später zu sehen. Beim Großen in der 11 SSW, beim 2. in der 12. SSW. Bei der Kleinen war ich dann erst in der 12 SSW zum ersten Mal beim Arzt weil ich mich jedesmal so verrückt gemacht habe. Mein FA wollte mich immer zurück datieren, Vermutungen für Windeier etc. standen im Raum. Als man meine Kinder dann endlich irgendwann mal sah, entsprachen sie komplett der SSW, die anfangs berechnet wurde. Schmierblutungen hatte ich ebenfalls bei allen 3 Kindern. Das haben wohl viele Schwangere. Ich 3 komplikationslose Schwangerschaften und nun 3 kerngesunde Kinder im Alter von 15, 13 und 8 Jahren. Mach dich noch nicht so verrückt und warte erst mal ab. Ich wünsche dir alles Gute.

LG
Michaela

7

Danke euch, damit kann ich umgehen und bekomm wieder etwas Hoffnung.

Wir versuchen unsere Schiffreise zu genießen, viel ändern können wir ja eh nicht😔

15

Genieße deine Reise. Ich verstehe aber nicht, warum dein FA so eine Panik schiebt. Mein FA sagte mir noch vorm US, dass man in der frühen Woche wahrscheinlich noch gar nichts sehen kann. Viele FA machen da sogar noch gar keinen US und nehmen bei dem ersten Termin nur Blut ab und schauen frühesten ab der 8. oder 9. SSW.

weiteren Kommentar laden
8

Viele Frauen haben am Anfang leichte braune schmierblutingen ! Ich auch! Habe damals als voller Sorge hier im Forum geschrieben ! Und diese tollen Frauen hier sollten recht behalten . Es war alles gut ! Bei 5+0 muss man noch nichts sehen :) glaube viele Ärzte wollen sich einfach selber schützen und machen deswegen immer sofort diese Panik. Warte noch etwas ab bevor du dir zu große Sorgen machst :) es ist noch so früh !

9

Danke dir für die tollen Worte🌼

14

Hallo,

versuch Dich zu entspannen.
Meine Vertretungsärztin bei der ich bei 5+4 war, hat da auch nur eine Fruchthöhle gesehen und mir Angst gemacht das ich mich auf das Schlimmste einstellen soll (hatte bereits im November letzes Jahr einen MA in der 9. Woche). War dann an 6+2 bei meiner "normalen" Frauenärztin und siehe da, das Herzchen hat geschlagen :-). Heute bin ich in der 18. Woche.
Also immer daran denken, alles wird gut.

Liebe Grüße